Elektrolokomotive 193 400 der Siemens Mobility GmbH.
Formvariante!
■ Mit neuer Ausführung der Pufferbrust, der Langträgerschürzen und des Schienenräumers
■ Ausführung als SIEMENS Werbeträger
■ Europaweiter Einsatz bei verschiedenen EVU
■ Mit detaillierter Dachgestaltung
■ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Die Lokomotiven sind für den Betrieb von Expressverbindungen im inner- und zwischenstaatlichen Verkehr auf Hochgeschwindigkeitsstrecken vorgesehen, z. B. Praha – Berlin – Hamburg, Praha – Wien – Graz oder Praha – Budapest, wo Streckenabschnitte mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h oder mehr in Betrieb oder in Vorbereitung sind. Dank ihrer hohen Traktionsleistung von 6,4 MW werden die Vectron-Lokomotiven Schnellzüge mit einer Geschwindigkeit von bis zu 230 km/h befördern. Mit der Ausrüstung für den Wendezugbetrieb macht er den grenzüberschreitenden Verkehr in Europa noch einfacher und bietet damit den Eisenbahnunternehmen eine flexible Lösung.
Allgemeine Daten |
Kupplung |
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
358 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
1 |
Artikelnummer |
7510055 |
Spur |
H0 |
Epoche |
VI |
Bahngesellschaft |
SBB |
Elektrik |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Innenbeleuchtung |
Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung |
Stromsystem |
DC Digital |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Digital-Decoder |
PluX22 |
Sound |
Ja |
Pufferkondensator |
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer
| 218 mm |