Diesellokomotive 120 272 der Deutschen Reichsbahn.
■ Ausführung mit breiter Chromleiste unter den Frontfenstern
■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
■ Dachvariante mit Schalldämpfer
■ Beheimatung RBD Dresden, Bw Dresden
■ Digital schaltbare Soundfunktionen
Die V 200, spätere Baureihe 120, ist mit ihren 1.470 kW ideal für den Güterzugdienst geeignet. Bei dieser Type handelte es sich um die bewährte Bauart M 62, die in Luhansk (Ukraine) schon seit Jahren für sowjetische und ausländische Bahnen geliefert wurde. Von 1966 bis 1975 bezog die Deutsche Reichsbahn der DDR insgesamt 378 Lokomotiven dieser Baureihe.
Allgemeine Daten |
Kupplung |
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
192 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Haftreifen |
2 |
Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
Spur |
N |
Epoche |
IV |
Bahngesellschaft |
DR |
Elektrik |
Motor |
3-pol. Motor |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd |
LED Spitzenlicht |
Ja |
Sound |
Ja |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung |
Digital-Decoder |
NEM 651 |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
110 mm |