Diesellokomotive 120 272 der Deutschen Reichsbahn.
■ Ausführung mit breiter Chromleiste unter den Frontfenstern ■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen ■ Dachvariante mit Schalldämpfer ■ Beheimatung RBD Dresden, Bw Dresden
Die V 200, spätere Baureihe 120, ist mit ihren 1.470 kW ideal für den Güterzugdienst geeignet. Bei dieser Type handelte es sich um die bewährte Bauart M 62, die in Luhansk (Ukraine) schon seit Jahren für sowjetische und ausländische Bahnen geliefert wurde. Von 1966 bis 1975 bezog die Deutsche Reichsbahn der DDR insgesamt 378 Lokomotiven dieser Baureihe.
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius
192 mm
Schwungmasse
Ja
Haftreifen
2
Anzahl angetriebene Achsen
4
Spur
N
Epoche
IV
Bahngesellschaft
DR
Elektrik
Motor
3-pol. Motor
Spitzenlicht
3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht
Ja
Schnittstelle
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung