Diesellokomotive M62 263 der Ungarischen Staatsbahn.
■ Ausführung mit Schalldämpfer ■ Front mit Zierleiste ■ Betriebszustand: 1980er Jahre
Die Geschichte der in Ungarn als „Szergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion. Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende.
Allgemeine Daten
Kupplung
Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius
192 mm
Schwungmasse
Ja
Haftreifen
2
Anzahl angetriebene Achsen
4
Spur
N
Epoche
IV
Bahngesellschaft
MAV
Elektrik
Motor
3-pol. Motor
Spitzenlicht
3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
LED Spitzenlicht
Ja
Stromsystem
DC analogique
Schnittstelle
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung