Diesellok V60 DB

Hersteller: Trix
Artikelnummer: 25600
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound

Neuheit noch nicht lieferbar
geplanter Liefertermin: 3. Quartal 2025
CHF 319.-

  • Komplette Neukonstruktion.
  • Mit Telex-Kupplung vorne und hinten separat digital schaltbar.
  • Mit Kupplungswalzer.
  • Führerstandbeleuchtung.
  • Triebwerkbeleuchtung.
  • Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen stromlosen Stellen.
  • Digital-Decoder und umfangreiche Geräuschfunktionen.


Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Eine Achse angetrieben, zwei Achsen und Blindwelle über Kuppelstangen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Triebwerkbeleuchtung digital schaltbar. Doppel-A-Licht schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Telex-Kupplungen vorne und hinten jeweils separat digital schaltbar. Angesetzte Griffstangen und Geländer aus Metall. Länge über Puffer ca. 12 cm.
DCC SX2 SX MFX
Spitzensignal x x
Diesellok-Fahrgeräusch x x
Führerstandsbeleuchtung x x
Signalhorn x x
Direktsteuerung x x
Spitzensignal Lokseite 2 aus x x
Telex-Kupplung hinten x x
Spitzensignal Lokseite 1 aus x x
Telex-Kupplung vorn x x
Bremsenquietschen aus x x
Rangierpfiff x x
Rangiergang x x
Kupplungswalzer x x
Lüfter x x
Fahrwerksbeleuchtung x x
Kompressor x x
Druckluft ablassen x x
Sanden x x
Zugfunk x x
Warnsignal SIFA x x
Umgebungsgeräusch x x
Kupplungswalzer x x
Diesel nachfüllen x x

*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Baureihe V 60 der Deutschen Bundesbahn (DB). Purpurrote Grundfarbgebung. Dieselhydraulischer Antrieb mit Blindwelle. Vorbauten und Führerhaus der Serienausführung. Führerhausdach in der Bauform der Loks bis ca. V 60 390. Führerhausdach mit Lüftungsklappen. Erste Form des Schalldämpfers. Dofa-Ofen mit Kohlefeuerung, Kohlebehälter am rechten Umlauf hinter dem Dofa-Ofen. Betriebsnummer V 60 334. Betriebszustand um 1960
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