E-Lok BR 186 DB AG
Hersteller: Märklin
Artikelnummer: 38800
Massstab: Spur H0 1:87
~ AC Wechselstrom Digital mfx Sound
- Komplette Neukonstruktion in hochdetaillierter Metallausführung.
- Viele separat angesetzte Details.
- Fernlicht, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital schaltbar.
- Neu konstruierte Stromabnehmer mit unterschiedlichen Schleifstücken.
- Schaltbare Rangier- und Sonderzeichen für Belgien und Frankreich.
- Digital-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
- Pufferhöhe nach NEM.
- Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen stromlosen Stellen.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernlicht zuschaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstands- und Führerpultbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Sandkästen, UIC-Steckdosen und Dachleitungen. Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit vier neu konstruierten Stromabnehmern mit unterschiedlichen Schleifstücken für den Einsatz in Deutschland, Frankreich und Belgien. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen, Schraubenkupplungen, Steckdosen und geschlossene Schienenräumer liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 21,7 cm.
Control Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central
Station 3/2* Mobile Station 2** | |
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Führerstandsbeleuchtung | x | x | x | x | x |
E-Lok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Signalhorn tief | x | x | x | x | x |
Fernlicht | x | x | x | x | x |
Direktsteuerung | x | x | x | x | |
Bremsenquietschen aus | x | x | x | x | |
Lichtfunktion | x | x | x | x | |
Signalhorn hoch | x | x | x | x | |
Spitzensignal Lokseite 2 aus | x | x | x | ||
Rangierpfiff | x | x | x | ||
Rangiergang + Rangierlicht | x | x | x | ||
Spitzensignal Lokseite 1 aus | x | x | x | ||
Lichtfunktion | x | x | x | ||
Lichtfunktion | x | x | x | ||
Lüfter | x | x | x | ||
Luftpresser | x | ||||
Druckluft ablassen | x | ||||
Sanden | x | ||||
Führerstandstür öffnen | x | ||||
Führerstandsseitenfenster öffnen | x | ||||
Kuppelgeräusch | x | ||||
Warnmeldung Zugbeeinflussung | x | ||||
Zugfunk | x | ||||
Bahnhofsansage | x | ||||
Panto-Geräusch | x | ||||
Dialog | x | ||||
Zugfunk | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 186 der Deutschen Bahn AG. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 186 339-8. Betriebszustand ab 2019
Weitere Artikel werden geladen...