US-Diesellok ES44AC UP
Hersteller: Märklin
Artikelnummer: 38443
Massstab: Spur H0 1:87
~ AC Wechselstrom Digital mfx Sound
- Limitiertes Sondermodell mit durchnummeriertem Echtheitszertifikat.
- Fahrgestell und Aufbau der Lokomotive aus Metall.
- Variante mit zusätzlichen Lampen auf dem hinteren Umlauf.
- Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß.
- Viele Schaltbare Licht- und Soundfunktionen.
- Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
- Beleuchtete Betriebsnummerntafeln digital schaltbar.
- Fernlicht zuschaltbar.
- Mittelmotor, vier Achsen über Kardan angetrieben.
- Betrieb mit Klauen- und normalen Kurzkupplungen möglich.
- mfx+-Decoder.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Je zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsunabhängig schaltbare Spitzenbeleuchtung bestehend aus je vier Lampen an der Front und am Heck der Lokomotive. Spitzensignal konventionell in Betrieb und jeweils paarweise separat digital abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung, Betriebsnummerntafeln, Fernlicht und Blinkfunktion der Spitzenlichter digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Viele separat angesetzte Details. Für den Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden Klemmstücken fixiert werden. Ein Schienenräumer mit geringerer Aussparung für die Front, Bremsschläuche und zwei Klemmstücke für den NEM-Schacht liegen bei. Länge über Kupplung ca. 27 cm.
Control Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central
Station 3/2* Mobile Station 2** | |
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Raucheinsatz | x | x | x | x | x |
Diesellok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Signalhorn | x | x | x | x | x |
Direktsteuerung | x | x | x | x | x |
Bremsenquietschen aus | x | x | x | x | |
Führerstandsbeleuchtung | x | x | x | x | |
Rangiergang | x | x | x | x | |
Rangierpfiff | x | x | x | x | |
Nummerntafel Beleuchtung | x | x | x | ||
Fernlicht | x | x | x | ||
Lichtfunktion | x | x | x | ||
Spitzensignal vorne aus | x | x | x | ||
Kabinenfunk | x | x | x | ||
Spitzensignal vorne aus | x | x | x | ||
Lüfter | x | x | x | ||
Glocke | x | ||||
Ankuppelgeräusch | x | ||||
Abkuppelgeräusch | x | ||||
Besondere Soundfunktion | x | ||||
Spitzensignal hinten aus | x | ||||
Spitzensignal hinten aus | x | ||||
Lichtfunktion | x | ||||
Druckluft ablassen | x | ||||
Sanden | x | ||||
Kompressor | x | ||||
Diesel nachfüllen | x | ||||
Ablauffunktion | x | ||||
Kabinenfunk | x | ||||
Kabinenfunk | x | ||||
Führerstandstür öffnen | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Schwere dieselelektrische Güterzuglokomotive Typ General Electric ES44AC der Norfolk Southern (NS). Grundfarbgebung in Grau/Schwarz/Blau der ehemaligen Central of Georgia Railway. Betriebsnummer 8101. Aktueller Betriebszustand als Heritage-Lokomotive
Weitere Artikel werden geladen...