1:8 Bugatti 57 SC Bausatz
Hersteller: IXO
Artikelnummer: 520010108
Massstab: 1:8
Bausatz
Bausatz mit mehr als 515 Teile,
143 Metall-Druckgussteile
Nachbildung des leistungsstarken 3,3 Liter Reihen-Achtzylinder Motors,
Motorhaube, Türen und Reserveradabdeckung beweglich,
Detallierter Innenraum
mit Amaturenbrett, Scheinwerfer Rückleuchten und Innenraumbeleuchtung
Der Bugatti Type 57 wurde von dem damaligen Sohn des Unternehmensgründers Jean Bugatti entwickelt. Dieser steuerte die wesentlichen Elemente für das Fahrzeug bei. Der Type 57 beläuft sich aufgrund von unterschiedlichen Verbesserungen des Fahrzeugs auf 3 verschiedene Modellserien. Der Bugatti 57 SC wurde ausschließlich von 1936 bis 1938 produziert. Die SC Version des Bugattis bezeichnete sich durch den Roots-Kompressor, welcher das Fahrzeug mithilfe des 3357 cm³ Hubraums auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 225 km/h. Die Leistung des Fahrzeugs beläuft sich bei 5500/min auf 147 kW, was 200 PS entspricht. Offiziell haben nur 41 Fahrzeuge des Typs 57 SC die Produktionshallen verlassen, da das S-Typ Fahrgestell dann eingestellt wurde, allerdings gab es einige nachträgliche Modifikationen von Bugatti 57 S, welche nachträglich mit einem Kompressor ausgestattet wurden.
143 Metall-Druckgussteile
Nachbildung des leistungsstarken 3,3 Liter Reihen-Achtzylinder Motors,
Motorhaube, Türen und Reserveradabdeckung beweglich,
Detallierter Innenraum
mit Amaturenbrett, Scheinwerfer Rückleuchten und Innenraumbeleuchtung
Der Bugatti Type 57 wurde von dem damaligen Sohn des Unternehmensgründers Jean Bugatti entwickelt. Dieser steuerte die wesentlichen Elemente für das Fahrzeug bei. Der Type 57 beläuft sich aufgrund von unterschiedlichen Verbesserungen des Fahrzeugs auf 3 verschiedene Modellserien. Der Bugatti 57 SC wurde ausschließlich von 1936 bis 1938 produziert. Die SC Version des Bugattis bezeichnete sich durch den Roots-Kompressor, welcher das Fahrzeug mithilfe des 3357 cm³ Hubraums auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 225 km/h. Die Leistung des Fahrzeugs beläuft sich bei 5500/min auf 147 kW, was 200 PS entspricht. Offiziell haben nur 41 Fahrzeuge des Typs 57 SC die Produktionshallen verlassen, da das S-Typ Fahrgestell dann eingestellt wurde, allerdings gab es einige nachträgliche Modifikationen von Bugatti 57 S, welche nachträglich mit einem Kompressor ausgestattet wurden.