Dampflok Cl.A3 Fl.Scotsman
Hersteller: Trix
Artikelnummer: 22885
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
- Besonders filigrane Metallkonstruktion.
- Viele angesetzte Details.
- Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
- Führerstands und Tender-Durchgangsbeleuchtung digital schaltbar.
- Vorbildgerecht mit drei Betriebsnummern beschriftet.
- Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
- DCC, mfx- und RailCom-fähig.
- Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.
Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm.
DCC | SX2 | SX | MFX | |
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Spitzensignal | x | x | ||
Raucheinsatz | x | x | ||
Dampflok-Fahrgeräusch | x | x | ||
Lokpfiff | x | x | ||
Direktsteuerung | x | x | ||
Bremsenquietschen aus | x | x | ||
Lichtfunktion | x | x | ||
Feuerbüchsenflackern | x | x | ||
Spitzensignal | x | x | ||
Lichtfunktion | x | x | ||
Lichtfunktion | x | x | ||
Führerstandsbeleuchtung | x | x | ||
Rangierpfiff | x | x | ||
Rangiergang | x | x | ||
Innenbeleuchtung Gang | x | x | ||
Dampf ablassen | x | x | ||
Kohle schaufeln & Feuerbüchse | x | x | ||
Wasserpumpe | x | x | ||
Injektor | x | x | ||
Wasser nachfüllen | x | x | ||
Kohle nachfüllen | x | x | ||
Sand nachfüllen | x | x | ||
Luftpumpe | x | x | ||
Bahnhofsansage - E | x | x | ||
Bahnhofsansage - E | x | x | ||
Ansage: Geschichte der Lokomotive | x | x | ||
Ansage: Geschichte der Lokomotive | x | x | ||
Führerstandstür öffnen | x | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive mit Schlepptender der Klasse A3. Ausführung als Museumslokomotive in Wartime Black mit unterschiedlichen angeschriebenen Betriebsnummern. Betriebsfähiger Museumszustand Anfang 2015 mit Korridor-Tender und Windleitblechen. Lokomotive des National Railway Museum in York