Dampflok Cl.A3 Fl. Scotsman

Hersteller: Märklin
Artikelnummer: 39969
Massstab: Spur H0 1:87
~ AC Wechselstrom Digital mfx Sound

Neuheit noch nicht lieferbar
geplanter Liefertermin: Dezember 2024
CHF 484.-

  • Besonders filigrane Metallkonstruktion.
  • Viele angesetzte Details.
  • Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
  • Führerstands- und Tender-Durchgangs-Beleuchtung digital schaltbar.
  • Vorbildgerecht mit drei Betriebsnummern beschriftet.
  • Mit Spielewelt-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
  • Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.


Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Drei Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und eine Lampe an der Tenderrückseite konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lampe an der Tenderrückseite kann auf rotes Licht umgeschaltet werden. Drittes Spitzenlicht an der Lokfront als elektrische Lampe separat zu- und auf rote Beleuchtung umschaltbar. Führerstandsbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Beleuchtung des Tender-Durchgangs digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen und geschlossene Zylinderdeckel liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,5 cm.
Control Unit Mobile Station Mobile Station 2 Central Station 1/2 Central Station 3/2*
Mobile Station 2**
Spitzensignal x x x x x
Raucheinsatz x x x x x
Dampflok-Fahrgeräusch x x x x x
Lokpfiff x x x x x
Direktsteuerung x x x x x
Bremsenquietschen aus x x x x
Lichtfunktion x x x x
Feuerbüchsenflackern x x x x
Spitzensignal x x x x
Lichtfunktion x x x
Lichtfunktion x x x
Führerstandsbeleuchtung x x x
Rangierpfiff x x x
Rangiergang x x x
Innenbeleuchtung Gang x x x
Dampf ablassen x x x
Kohle schaufeln & Feuerbüchse x
Wasserpumpe x
Injektor x
Wasser nachfüllen x
Kohle nachfüllen x
Sand nachfüllen x
Luftpumpe x
Bahnhofsansage - E x
Bahnhofsansage - E x
Ansage: Geschichte der Lokomotive x
Ansage: Geschichte der Lokomotive x
Führerstandstür öffnen x

*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive der Klasse A3 mit Schlepptender. Ausführung als Museumslokomotive in Postwar Black mit unterschiedlichen angeschriebenen Betriebsnummern. 502 und 103 aus der Zeit um 1946 sowie die aktuelle Betriebsnummer 60103 auf der Rauchkammer­türe. Betriebsfähiger Museumszustand Anfang 2015 mit Korridor-Tender und Windleitblechen. Lokomotive des National Railway Museum in York

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