Diesellok BR 294 DB
Hersteller: Märklin
Artikelnummer: 39900
Massstab: Spur H0 1:87
~ AC Wechselstrom Digital mfx Sound
- Sich in Fahrtrichtung drehender Lokführer.
- Telex-Kupplung vorne und hinten.
- Kupplungswalzer.
- Kuppelgeräusch automatische Kupplung und klassische Schraubenkupplung schaltbar.
- Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar.
- Digitaldecoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Pufferhöhe nach NEM.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Der Lokführer dreht sich in die jeweilige Fahrtrichtung und schaut bei Stillstand aus dem Fenster. Telex-Kupplung und Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Kupplungswalzer. Führerstand mit Relief-Inneneinrichtung. Pufferhöhe nach NEM. Separat angesetzte Griffstangen, Geländer und Imitationen der automatischen Kupplung. Zusätzliche Trittstufen unter dem Führerstand für größere Gleisradien und Bremsschläuche liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 16,4 cm.
Control Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central
Station 3/2* Mobile Station 2** |
|
---|---|---|---|---|---|
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Telex-Kupplung hinten | x | x | x | x | x |
Diesellok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Signalhorn | x | x | x | x | x |
Telex-Kupplung vorn | x | x | x | x | x |
Direktsteuerung | x | x | x | x | |
Bremsenquietschen aus | x | x | x | x | |
Führerstandsbeleuchtung | x | x | x | x | |
Spitzensignal Lokseite 2 aus | x | x | x | x | |
Rangierpfiff | x | x | x | ||
Rangiergang + Rangierlicht | x | x | x | ||
Spitzensignal Lokseite 1 aus | x | x | x | ||
Kupplungswalzer | x | x | x | ||
Kuppelgeräusch | x | x | x | ||
Zugfunk | x | x | x | ||
Lüfter | x | x | x | ||
Luftpresser | x | ||||
Druckluft ablassen | x | ||||
Diesel nachfüllen | x | ||||
Führerstandsseitenfenster öffnen | x | ||||
Zugfunk | x | ||||
Kuppelgeräusch | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Schwere Diesel-Rangierlokomotive Baureihe 294 der Deutschen Bahn AG. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 294 863-6. Betriebszustand ab 2007