E-Lok BR 110.3 DB
Hersteller: Märklin
Artikelnummer: 37019
Massstab: Spur H0 1:87
~ AC Wechselstrom Digital mfx Sound
- Stromabnehmer der Bauart DBS 54.
- Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
- Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
- Maschinenraumbeleuchtung.
- Kinematikgeführte Kurzkupplungen.
- Digitaldecoder mfx+ mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Pufferhöhe nach NEM.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 18,9 cm.
Control Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central
Station 3/2* Mobile Station 2** |
|
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Pantographensteuerung | x | x | x | x | x |
E-Lok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Signalhorn | x | x | x | x | x |
Pantographensteuerung | x | x | x | x | x |
Direktsteuerung | x | x | x | x | |
Bremsenquietschen aus | x | x | x | x | |
Führerstandsbeleuchtung | x | x | x | x | |
Spitzensignal Lokseite 2 aus | x | x | x | x | |
Rangierpfiff | x | x | x | ||
Rangiergang + Rangierlicht | x | x | x | ||
Spitzensignal Lokseite 1 aus | x | x | x | ||
Maschinenraumbeleuchtung | x | x | x | ||
Schaffnerpfiff | x | x | x | ||
Lüfter | x | x | x | ||
Kompressor | x | ||||
Druckluft ablassen | x | ||||
Sanden | x | ||||
Führerstandstür öffnen | x | ||||
Kuppelgeräusch | x | ||||
Kuppelgeräusch | x | ||||
Betriebsgeräusch | x | ||||
Betriebsgeräusch | x | ||||
Betriebsgeräusch | x | ||||
Scheibenwischergeräusch | x | ||||
Betriebsgeräusch | x | ||||
Hauptschalter | x | ||||
Betriebsgeräusch | x | ||||
Schaltwerk-Klacken | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Baureihe 110.3 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schnellfahrlokomotive mit aerodynamischer Front, mit der sogenannten Bügelfalte. Orientrote Lackierung. Umbau-Version mit rechteckigen Klatte-Lüftergittern, rechteckigen Maschinenraumfenstern, ohne umlaufende Regenrinne, ohne Schürze und ohne Pufferverkleidung. Betriebsnummer 110 314-2. Betriebszustand um 1993