DB Dampflok 18 323
Hersteller: Trix
Artikelnummer: 25323
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall.
Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender.
Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm.
Für große Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei.
Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei.
Länge über Puffer 27,2 cm.
Highlights:
Komplette Neuentwicklung.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
Eine Vielzahl angesetzter Details.
Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.
Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen.
Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus und Vorderseite Tender.
Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall.
Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar.
Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar.
Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern sind ebenfalls separat digital schaltbar.
Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender.
Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm.
Für große Radien oder Vitrine liegen enger anliegende Aufstiegstreppen unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei.
Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei.
Länge über Puffer 27,2 cm.
Highlights:
Komplette Neuentwicklung.
Besonders filigrane Metallkonstruktion.
Eine Vielzahl angesetzter Details.
Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM.
Serienmäßiger Raucheinsatz mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
Führerstandbeleuchtung, Fahrwerkbeleuchtung und Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
Spielewelt-Decoder mfx+ mit umfangreichen Betriebs- und Sound-Funktionen.
Umklappbares Übergangsblech zwischen Führerhaus und Vorderseite Tender.
DCC | SX2 | SX | MFX | |
Spitzensignal | x | x | ||
Raucheinsatz | x | x | ||
Dampflok-Fahrgeräusch | x | x | ||
Lokpfiff | x | x | ||
Direktsteuerung | x | x | ||
Bremsenquietschen aus | x | x | ||
Führerstandsbeleuchtung | x | x | ||
Rangierpfiff | x | x | ||
Feuerbüchsenflackern | x | x | ||
Kohle schaufeln & Feuerbüchse | x | x | ||
Fahrwerksbeleuchtung | x | x | ||
Kipprost | x | x | ||
Luftpumpe | x | x | ||
Dampf ablassen | x | x | ||
Wasserpumpe | x | x | ||
Injektor | x | x | ||
Kohle nachfüllen | x | x | ||
Wasser nachfüllen | x | x | ||
Sand nachfüllen | x | x | ||
Sanden | x | x | ||
Schaffnerpfiff | x | x | ||
Schienenstoß | x | x | ||
Rangier-Doppel-A-Licht | x | x | ||
Rangiergang + Rangierlicht | x | x | ||
Generatorgeräusch | x | x | ||
Schaltfunktion | x | x | ||
Sicherheitsventil | x | x | ||
Ankuppelgeräusch | x | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 323 mit Kohlen-Schlepptender 2´2 T29,6 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ehemalige Badische IVh. Versuchslokomotive beim Bundesbahnversuchsamt Minden. Schwarz/rote Grundfarbgebung. Mit Witte-Windleitblechen und Indusi auf der Lokführer-Seite. Schornstein mit Caledonian-Krempe. Betriebszustand um 1966
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