Diesellokomotive M62 127, MAV-START dig+sound
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 7310029
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
Diesellokomotive M62 127 der Ungarischen Staatsbahn.
Update!
Formvariante!
■ Museumsausführung
■ Filigrane, separat angesetzte Scheibenwischer
■ Erstmals vollständige Bremsluftleitungen mit vollständig ausgebildeten Luftbehältern
■ Besonders authentische Nachbildung der Drehgestelle
■ Freistehende Rangierer-Griffstangen unterhalb der Puffer
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
Die Geschichte der in Ungarn als „Szergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion.
Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende. Noch bis heute sind einige der robusten Maschinen im Betriebseinsatz. Die mit einer Retrolackierung versehene M62 127 ist bei Eisenbahnfreunden besonders beliebt.
Allgemeine Daten | |
Mindestradius | 358 mm |
Schwungmasse | Ja |
Anzahl angetriebene Achsen | 6 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 2 |
Artikelnummer | 7310029 |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Spur | H0 |
Epoche | VI |
Bahngesellschaft | MAV |
Elektrik | |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht | Ja |
zusätzliche Lichtfunktion | Ja |
Innenbeleuchtung | Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung |
Stromsystem | DC Digital |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Digital-Decoder | PluX22 |
Sound | Ja |
Pufferkondensator | Ja |
Abmessungen | |
Länge über Kupplung | 202 mm |