Diesellokomotive T 679.1 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen.
Update!
Formvariante!
■ Filigrane, separat angesetzte Scheibenwischer
■ Erstmals vollständige Bremsluftleitungen mit vollständig ausgebildeten Luftbehältern
■ Besonders authentische Nachbildung der Drehgestelle
■ Freistehende Rangierer-Griffstangen unterhalb der Puffer
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
Die CSD erhielten ab dem Jahre 1966 insgesamt 599 Lokomotiven der Reihe T 679. Dabei wurden unter der Bezeichnung T 679.5 einige Lokomotiven als Breitspur-Version gefertigt. Die Lokomotiven wurden überwiegend vor schweren Güterzügen eingesetzt.
Allgemeine Daten |
Mindestradius |
358 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen |
6 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
2 |
Artikelnummer |
7310040 |
Kupplung |
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Spur |
H0 |
Epoche |
IV |
Bahngesellschaft |
CSD |
Elektrik |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Innenbeleuchtung |
Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung |
Stromsystem |
DC Digital |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Digital-Decoder |
PluX22 |
Sound |
Ja |
Pufferkondensator |
Ja |
Abmessungen |
Länge über Kupplung
| 202 mm |