Elektrolokomotive E 412 013 der Mercitalia Rail.
Update!
■ Erstmalige Soundausführung bestückt mit zwei Lautsprechern
■ Filigrane Ausführung der beiden unterschiedlichen Stromabnehmer
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die italienischen Staatsbahnen ließen bei ABB technomasio 20 Zweisystem-Lokomotiven bauen, um diese im grenz- und systemüberschreitenden Verkehr zwischen Italien und Österreich bzw. Deutschland einzusetzen. Diese Hochleistungslokomotiven erreichen eine Geschwindigkeit von 220 km/h und sind in der Lage, unter 3 kV Gleichstrom bzw. 15 kV 16 2/3 Hz Wechselstrom eine Leistung von 6 MW bzw. 5,5 MW zu erbringen.
Die 1997 in Betrieb genommenen Maschinen bewähren sich bis heute im Einsatz in Italien und tragen zu einem Großteil das aktuelle Lackierschema der Mercitalia Rail.
Allgemeine Daten |
Kupplung |
Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik |
Mindestradius |
358 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen |
3 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
2 |
Artikelnummer |
78465 |
Spur |
H0 |
Epoche |
VI |
Bahngesellschaft |
FS |
Elektrik |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Innenbeleuchtung |
Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung |
Stromsystem |
AC |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Digital-Decoder |
PluX22 |
Sound |
Ja |
Pufferkondensator |
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer
| 223 mm |