Elektrolokomotive 186 909 der Leasinggesellschaft Akiem vermietet an SBB Cargo International.
■ Ausführung mit Taufnamen „Monte Olimpino“
■ Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung
■ Ausführung im nächtlichen Sonderdesign
■ Im grenzüberschreitenden Einsatz vor Güterzügen
■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Ausführung mit Schneepflug am Chassis
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ In Kooperation mit Railcolor Design
Aus der Plattform TRAXX MS2e von Bombardier stammend bietet diese Lokomotive viele Varianten und entspricht so bestens dem Interoperabilitätsbedarf des Bahn-Güterverkehrs in Mittel- und Westeuropa. Sie kann an allen europäischen Stromnetzen betrieben werden.
Seit dem 1. Januar 2021 wird die RAlpin-„Rollende Autobahn“ Freiburg im Breisgau nach Novara Boschetto mit Lokomotiven der Baureihe 186 befördert. Als einzige Lokomotive trägt die 186 909 auf der SBB Seite das auffällige „Nightpiercer“-Design und unterscheidet sich damit von den anderen Maschinen.
Allgemeine Daten |
Kupplung |
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
358 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
1 |
Artikelnummer |
7500035 |
Spur |
H0 |
Epoche |
VI |
Bahngesellschaft |
SBB |
Elektrik |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Stromsystem |
DC Analog |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Abmessungen |
Länge über Puffer
| 217 mm |