Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Formvariante!
■ 1. Bauserie der Re 4/4 II
■ Epoche-V-Ausführung ohne Klimaanlage
■ Ausgestattet mit zwei Zugzielanzeigen mit den Anschriften „Locarno“ und „Basel SBB“
■ Ausführung mit zusätzlicher Griffstange zum UIC-Aufstieg
■ Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
■ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung
■ Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die erste Serie – mit 49 Lokomotiven (11107–11155) – wurde zwischen Januar 1967 und November 1968 abgeliefert. Bei einem Gewicht von 80 Tonnen hat sie 4.700 kW Stundenleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Allgemeine Daten |
Kupplung |
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
358 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen |
3 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
1 |
Artikelnummer |
7520138 |
Spur |
H0 |
Epoche |
V-VI |
Bahngesellschaft |
SBB |
Elektrik |
Spitzenlicht |
Schweizer Lichtwechsel |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Innenbeleuchtung |
Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung |
Stromsystem |
AC |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Digital-Decoder |
PluX22 |
Sound |
Ja |
Pufferkondensator |
Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer
| 171 mm |