Dampflokomotive 230 F 607, SNCF
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 71385
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom analog
Dampflokomotive 230 F 607 der Französischen Staatseisenbahnen.
Edition-Modell!
Formvariante!
■ Ausführung mit kurzem Schornstein
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Räder mit feinen Speichen
■ Ausführung mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen
■ Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar
Die P 8 war universell einsetzbar und man konnte sie vor allen Zugarten finden. Nach den Wirren der beiden Weltkriege waren sie nahezu bei allen europäischen Bahnverwaltungen im Einsatz. In Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Jugoslawien, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Tschechoslowakei und in der Sowjetunion gab es diese Maschinen.
Nach Frankreich gelangten 1919 162 Lokomotiven, von denen 25 an die AL, 25 an die EST, 75 an die NORD, 17 an die ETAT (als 230.943–959, bis auf die 943 alle 1940 ausgemustert) und 20 an die MIDI gingen. 1945 kamen vier weitere Maschinen als Kriegsbeute zur SNCF.
Allgemeine Daten | |
Kupplung | Hauseigene Kupplung und KK-Kinematik |
Mindestradius | 358 mm |
Schwungmasse | Ja |
Anzahl angetriebene Achsen | 2 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 2 |
Artikelnummer | 71385 |
Spur | H0 |
Epoche | III |
Bahngesellschaft | SNCF |
Elektrik | |
Spitzenlicht | 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd |
LED Spitzenlicht | Ja |
Stromsystem | DC Analog |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Abmessungen | |
Länge über Puffer | 214 mm |
Weitere Artikel werden geladen...