Diesellokomotive Baureihe 218
Hersteller: Märklin
Artikelnummer: 88808
Massstab: Spur Z 1:220
.
- Einmalige Sonderserie.
- Glockenankermotor.
- Aufwendige Farbgebung.
- Lok in diesem Zustand sowohl für Epoche VI, als auch für Epoche IV einsetzbar.
Modell: Aufwendige, vorbildgerechte Farbgebung in der Ausführung der Epoche VI, mit Glockenankermotor. Mit vorbildgerecht vergrößerten Puffertellern. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung mit warmweissen/roten LEDs mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkel vernickelte Radkränze. Länge über Puffer 75 mm.
Vorbild: Dieselhydraulische Lokomotive 218 446-3 der Deutschen Bahn AG (DB AG).
Achsfolge Bo´Bo´. Betriebszustand der Epoche VI in der Farbgebung ozeanblau/elfenbein
Die BR 218 ist im heutigen Zugverkehr (Nah- und Fernverkehr) kaum wegzudenken. Auf den Strecken nach Fehmarn und Sylt im Norden sowie im Süden an den IC´s nach Oberstdorf (es wird mit Maschinen vom Bw Kempten bespannt). 218er des Bw Ulm konnte man bis Dezember 2021 noch vor Leistungen (IC 118/119) auf der bis vor kurzem letzten, reinen Dieselmagistrale, der schwäbischen Südbahn von Ulm an den Bodensee antreffen.
Die BR 218 ist im heutigen Zugverkehr (Nah- und Fernverkehr) kaum wegzudenken. Auf den Strecken nach Fehmarn und Sylt im Norden sowie im Süden an den IC´s nach Oberstdorf (es wird mit Maschinen vom Bw Kempten bespannt). 218er des Bw Ulm konnte man bis Dezember 2021 noch vor Leistungen (IC 118/119) auf der bis vor kurzem letzten, reinen Dieselmagistrale, der schwäbischen Südbahn von Ulm an den Bodensee antreffen.