E-Lok Rh 1000 NS III
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 97500
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom analog
E-Lok Rh 1000 NS III
Artikelnummer: | 97500 |
EAN: | 4015615975007 |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | NS |
Epoche: | III |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 187 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
(Innen-)Beleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar # |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
E-Lok Rh 1000 NS III
Neuheit 2024: Trotz technischer Defizite waren die Loks der Reihe 1000 optisch sehr ansprechende Konstruktionen, die noch ein Hauch des Stromlinienzeitalters umweht. Diese Tatsache war gleichermaßen Ansporn wie Herausforderung für die PIKO Konstrukteure. Die Seiten der langgezogenen E-Lok werden durch die fein gravierten Lüftergitter gegliedert, darüber wurden glasklare und perfekt bündige Maschinenraumfenster eingesetzt. Das Dach ist von einer stromlinienförmigen Haube geprägt. Unter dem Langträger lugt ein fein detailliertes Fahrwerk hervor, das auf äußerst filigranen Speichenrädern rollt. Technisch steht das PIKO Modell in deutlichem Kontrast zum Vorbild: Ein solider Antrieb sorgt für zuverlässige Zugkraft. Die Beleuchtung mit zahlreichen schaltbaren Funktionen ist in LED-Technik ausgeführt. Herzstück ist eine moderne Hauptplatine mit PluX22-Schnittstelle, welche den unkomplizierten Einbau eines Digital-Decoders mit größtmöglichem Lautsprecher ermöglicht.
Neuheit 2024: Trotz technischer Defizite waren die Loks der Reihe 1000 optisch sehr ansprechende Konstruktionen, die noch ein Hauch des Stromlinienzeitalters umweht. Diese Tatsache war gleichermaßen Ansporn wie Herausforderung für die PIKO Konstrukteure. Die Seiten der langgezogenen E-Lok werden durch die fein gravierten Lüftergitter gegliedert, darüber wurden glasklare und perfekt bündige Maschinenraumfenster eingesetzt. Das Dach ist von einer stromlinienförmigen Haube geprägt. Unter dem Langträger lugt ein fein detailliertes Fahrwerk hervor, das auf äußerst filigranen Speichenrädern rollt. Technisch steht das PIKO Modell in deutlichem Kontrast zum Vorbild: Ein solider Antrieb sorgt für zuverlässige Zugkraft. Die Beleuchtung mit zahlreichen schaltbaren Funktionen ist in LED-Technik ausgeführt. Herzstück ist eine moderne Hauptplatine mit PluX22-Schnittstelle, welche den unkomplizierten Einbau eines Digital-Decoders mit größtmöglichem Lautsprecher ermöglicht.
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