Sound-E-Lok / Diesellok dual mode BR 249 DB AG VI, und Digital-Kupplung
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 55928
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
Sound-E-Lok / Diesellok dual mode BR 249 DB AG VI, inkl. PIKO Sound-Decoder und Digital-Kupplung
Artikelnummer: | 55928 |
EAN: | 4015615559283 |
Sound ja/nein: | ja |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | DB AG |
Epoche: | VI |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 236 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
Verbauter Decoder: | PluX22 Sounddecoder |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse + Digital-Kupplung |
Sound: | PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Sound-E-Lok / Diesellok dual mode BR 249 DB AG VI, inkl. PIKO Sound-Decoder und Digital-Kupplung
Neuheit 2024: Die großen Seitenflächen mit den markanten Lüftern und das Dach mit einem Stromabnehmer prägen das Erscheinungsbild des modernen Vectron Dual Mode. Großer Wert wurde bei Konstruktion und Werkzeugbau auch auf Details gelegt: äußerst plastisch wirkende Gravuren der Lüftungsgitter und Drehgestelle mit hervorragender optischer Tiefenwirkung unterstreichen dies. Technisch führt das Modell die bewährte Linie der PIKO Konstruktionen fort. Als Antrieb dient ein kräftiger Mittelmotor, zwei Schwungmassen sorgen für hervorragende Laufeigenschaften und diagonal angeordnete Haftreifen ermöglichen die Beförderung langer Züge. Im Digitalbetrieb können Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital geschaltet werden. Bei der XP Variante sind zusätzlich ein gepulster Verdampfer und erstmals bei PIKO ein digital heb- und senkbarer Stromabnehmer ab Werk verbaut.
Neuheit 2024: Die großen Seitenflächen mit den markanten Lüftern und das Dach mit einem Stromabnehmer prägen das Erscheinungsbild des modernen Vectron Dual Mode. Großer Wert wurde bei Konstruktion und Werkzeugbau auch auf Details gelegt: äußerst plastisch wirkende Gravuren der Lüftungsgitter und Drehgestelle mit hervorragender optischer Tiefenwirkung unterstreichen dies. Technisch führt das Modell die bewährte Linie der PIKO Konstruktionen fort. Als Antrieb dient ein kräftiger Mittelmotor, zwei Schwungmassen sorgen für hervorragende Laufeigenschaften und diagonal angeordnete Haftreifen ermöglichen die Beförderung langer Züge. Im Digitalbetrieb können Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital geschaltet werden. Bei der XP Variante sind zusätzlich ein gepulster Verdampfer und erstmals bei PIKO ein digital heb- und senkbarer Stromabnehmer ab Werk verbaut.
Weitere Artikel werden geladen...