Sound-E-Lok E 44 DR III,

Hersteller: Piko
Artikelnummer: 51185
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound

Neuheit noch nicht lieferbar
geplanter Liefertermin: Ende November 2024
CHF 299.-

Sound-E-Lok E 44 DR III, inkl. PIKO Sound-Decoder
Artikelnummer:51185
EAN:4015615511854
Sound ja/nein:ja
WEEE-Registrierungsnummer:DE 24216800
Stromsystem:Gleichstrom
Bahnverwaltung:DR
Epoche:III
Maßbezeichnung:LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]:176
Mindestradius [mm]:358
Digitale Schnittstelle:NEM 658 PluX22
Verbauter Decoder:PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung:Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen:2
Kupplung:NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound:PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Lichtwechsel:Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung:ab 14 Jahren
Sound-E-Lok E 44 DR III, inkl. PIKO Sound-Decoder
Neuheit 2024: Die Erfolgsgeschichte der Baureihe E 44 begann 1930 mit der von den Siemens-Schuckertwerken gebauten Vorserienlok E 44 001. Ihr folgte ab 1932 die erste Serie von laufachslosen Elektroloks mit Einzelachsantrieb in Deutschland. Eine Erfolgsgeschichte ist auch die PIKO E 44. Die Miniaturen der Vor-, wie auch der Serienloks brillieren durch ihre exakt maßstäbliche Umsetzung. Gleichermaßen scharfe wie präzise Gravuren am Gehäuse sorgen für enorme plastische Tiefe und unterstreichen den exzellenten Gesamteindruck. Dies setzt sich auch im Fahrwerksbereich mit zahlreichen extra angesetzten Teilen an den markanten Drehgestellen fort. Identisch in der Modellqualität, wurden dennoch die Unterschiede zwischen den Vorbildlokomotiven in größtmöglicher Detailtiefe im Modell umgesetzt. Auch technisch lässt das Modell kaum Wünsche offen: Der Antrieb ist gleichermaßen bewährt wie robust, eine PluX22-Schnittstelle ermöglicht die kinderleichte Nachrüstung eines Digital-Decoders. In dieser Konstellation ist beispielsweise das Schalten von Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung möglich. Die werkseitig mit einem PSD XP Sound-Decoder mit Fahrzeugsound ausgestatteten Varianten bringen das typische „Knurren” des Tatzlagerantriebs auf die Modellbahn.

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