N-E-Lok BR 101 DB AG Eccophant VI + DSS Next18
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 40566
Massstab: Spur N 1:160
= DC Gleichstrom analog
N E-Lok BR 101 Ecophant DB AG VI
Artikelnummer: | 40566 |
EAN: | 4015615405665 |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Bahnverwaltung: | DB AG |
Epoche: | VI |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 119 |
Mindestradius [mm]: | 192 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 662 Next18 |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
N E-Lok BR 101 Ecophant DB AG VI
Neuheit 2024: Die Elektrolok BR 101 im attraktiven Design "Ecophant" der DB AG in Epoche VI. Bei der Umsetzung der Baureihe 101 im Maßstab 1:160 hat PIKO die äußere Gestaltung der Drehstromlokomotive perfekt getroffen. Details wie die Einholm-Stromabnehmer vom Typ DSA 350 wurden filigran nachgebildet. Die scharf gravierten Drehgestelle hinter den tief heruntergezogenen Schürzen runden den optischen Eindruck der Lok hervorragend ab. Für Vortrieb sorgt im Modell ein kraftvoller Mittelmotor. Zwei Messingschwungmassen auf der Motorwelle schaffen ausgezeichneten Gleichlauf. Für gute Traktion besitzt die Lok zudem zwei diagonal angeordnete Räder, die mit Haftreifen belegt sind. Dank der modernen Next18-Schnittstelle lässt sich im Handumdrehen ein Digitaldecoder nachrüsten. Neben der Spitzenbeleuchtung in LED-Technik verfügt das Modell auch über eine digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Neuheit 2024: Die Elektrolok BR 101 im attraktiven Design "Ecophant" der DB AG in Epoche VI. Bei der Umsetzung der Baureihe 101 im Maßstab 1:160 hat PIKO die äußere Gestaltung der Drehstromlokomotive perfekt getroffen. Details wie die Einholm-Stromabnehmer vom Typ DSA 350 wurden filigran nachgebildet. Die scharf gravierten Drehgestelle hinter den tief heruntergezogenen Schürzen runden den optischen Eindruck der Lok hervorragend ab. Für Vortrieb sorgt im Modell ein kraftvoller Mittelmotor. Zwei Messingschwungmassen auf der Motorwelle schaffen ausgezeichneten Gleichlauf. Für gute Traktion besitzt die Lok zudem zwei diagonal angeordnete Räder, die mit Haftreifen belegt sind. Dank der modernen Next18-Schnittstelle lässt sich im Handumdrehen ein Digitaldecoder nachrüsten. Neben der Spitzenbeleuchtung in LED-Technik verfügt das Modell auch über eine digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung.