SBB Triebwagen Thurbo GTW 2/6 733-1 DC
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 27503
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom Digitalschnittstelle
Elektotriebwagen GTW 2/6 Stadler THURBO bwegt SBB IV
Artikelnummer: | 27503 |
EAN: | 4015615275039 |
WEEE-Registrierungsnummer: | DE 24216800 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | SBB |
Epoche: | VI |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 453 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 652 |
(Innen-)Beleuchtung: | Innenbeleuchtung nachrüstbar mit 2x #56139 |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar # |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Besonderheiten: | Spezialkupplung für Mehrfachtraktion liegt bei |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Elektotriebwagen GTW 2/6 Stadler THURBO bwegt SBB IV
Neuheit 2024: Druckvariante des Elektrotriebwagens GTW 2/6 im attraktiven Design der "THURBO bwegt" der SBB in Epoche VI.
Der dank seines modularen Aufbaus im Betriebsdienst beliebte Stadler-Triebzug stellte von Anfang an ein von vielen Modellbahnern sehr begehrtes Schienenfahrzeug dar. PIKO reagierte auf diesen Kundenwunsch und entwickelte sowohl den GTW 2/6 als auch den GTW 2/8 als H0-Modelle. Größten Wert legte PIKO auf die präzise Wiedergabe des futuristischen Erscheinungsbilds, wobei die in ihrer äußeren Gestalt voneinander abweichenden Kopfformen der verschiedenen Triebzugvarianten konsequent nachgestaltet wurden. Vorbildorientierte Modellbahner dürften die separat und formschlüssig eingesetzten Fenster, die zahlreichen, feinen Gravuren, die hoch detailliert nachgebildeten Drehgestelle sowie die exakt konstruierten Dachstromabnehmer (bei den elektrischen Varianten) zu schätzen wissen.
Für die Innenbeleuchtung wird 2x 56139 benötigt.
Neuheit 2024: Druckvariante des Elektrotriebwagens GTW 2/6 im attraktiven Design der "THURBO bwegt" der SBB in Epoche VI.
Der dank seines modularen Aufbaus im Betriebsdienst beliebte Stadler-Triebzug stellte von Anfang an ein von vielen Modellbahnern sehr begehrtes Schienenfahrzeug dar. PIKO reagierte auf diesen Kundenwunsch und entwickelte sowohl den GTW 2/6 als auch den GTW 2/8 als H0-Modelle. Größten Wert legte PIKO auf die präzise Wiedergabe des futuristischen Erscheinungsbilds, wobei die in ihrer äußeren Gestalt voneinander abweichenden Kopfformen der verschiedenen Triebzugvarianten konsequent nachgestaltet wurden. Vorbildorientierte Modellbahner dürften die separat und formschlüssig eingesetzten Fenster, die zahlreichen, feinen Gravuren, die hoch detailliert nachgebildeten Drehgestelle sowie die exakt konstruierten Dachstromabnehmer (bei den elektrischen Varianten) zu schätzen wissen.
Für die Innenbeleuchtung wird 2x 56139 benötigt.