Diesellok Nohab Strabag V DCS
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 52491
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
Sound-Diesellok Nohab Strabag V, inkl. PIKO Sound-Decoder
Artikelnummer: | 52491 |
EAN: | 4015615524915 |
Sound ja/nein: | 1 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | Privatbahn |
Epoche: | V |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 218 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
Verbauter Decoder: | PluX22 Sounddecoder |
(Innen-)Beleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Sound-Diesellok Nohab Strabag V, inkl. PIKO Sound-Decoder
Variante der Diesellokomotive NoHAB als My 1125 im Design Santa Fe der STRABAG in Epoche V. Zu den markantesten Dieselloks auf europäischen Gleisen zählt zweifelsohne die „NoHAB“. Dabei handelt es sich um einen Ableger der legendären F-Reihe des USHerstellers EMD, der ab 1954 beim schwedischen Lizenznehmer Nydqvist och Holm AB, kurz „NoHAB“, gebaut wurde. Durch die Liberalisierung des europäischen Schienenverkehrsmarktes fanden zahlreiche Loks neue Arbeitsfelder bei privaten Unternehmen auch in Deutschland und sind teils noch heute im kommerziellen Einsatz.Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, es gibt jedoch Dinge, deren Eleganz über jeden Zweifel erhaben ist. Von der unbestrittenen Eleganz des Vorbilds dürfen auch die PIKO Modelle der NoHAB profitieren. Um diesen Gesamteindruck zu erreichen wurde großer Wert auf Details gelegt. Die seitlichen Lüftungsgitter werden als stark gliedernde Elemente des Lokkastens mit feinen Ätzteilen ausgeführt und sind ein absoluter Blickfang. Aber auch die markanten stirnseitigen Scheiben sowie die seitlichen „Bullaugen“ tragen durch den perfekt bündigen Sitz zum hervorragenden Bild bei. Vollendet wird der Eindruck durch die präzise und hochdetaillierte Gestaltung der Drehgestelle. Als Antrieb dient ein kräftiger und laufruhiger Motor mit zwei Schwungmassen. Verschiedene Beleuchtungsfunktionen und der kernige Klang der Soundversionen sorgen für abwechslungsreichen Betrieb auf der Anlage.
Variante der Diesellokomotive NoHAB als My 1125 im Design Santa Fe der STRABAG in Epoche V. Zu den markantesten Dieselloks auf europäischen Gleisen zählt zweifelsohne die „NoHAB“. Dabei handelt es sich um einen Ableger der legendären F-Reihe des USHerstellers EMD, der ab 1954 beim schwedischen Lizenznehmer Nydqvist och Holm AB, kurz „NoHAB“, gebaut wurde. Durch die Liberalisierung des europäischen Schienenverkehrsmarktes fanden zahlreiche Loks neue Arbeitsfelder bei privaten Unternehmen auch in Deutschland und sind teils noch heute im kommerziellen Einsatz.Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, es gibt jedoch Dinge, deren Eleganz über jeden Zweifel erhaben ist. Von der unbestrittenen Eleganz des Vorbilds dürfen auch die PIKO Modelle der NoHAB profitieren. Um diesen Gesamteindruck zu erreichen wurde großer Wert auf Details gelegt. Die seitlichen Lüftungsgitter werden als stark gliedernde Elemente des Lokkastens mit feinen Ätzteilen ausgeführt und sind ein absoluter Blickfang. Aber auch die markanten stirnseitigen Scheiben sowie die seitlichen „Bullaugen“ tragen durch den perfekt bündigen Sitz zum hervorragenden Bild bei. Vollendet wird der Eindruck durch die präzise und hochdetaillierte Gestaltung der Drehgestelle. Als Antrieb dient ein kräftiger und laufruhiger Motor mit zwei Schwungmassen. Verschiedene Beleuchtungsfunktionen und der kernige Klang der Soundversionen sorgen für abwechslungsreichen Betrieb auf der Anlage.
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