SBB Cargo Diesel-Lok G1000 Am 842 101-8 Ep V ACS/DCS
Hersteller: ESU
Artikelnummer: 31381
Massstab: Spur H0 1:87
DC+AC Digital mit Sound
• Neukonstruktion, Aufbau und Rahmen aus Metall
• Durchbrochene Lüftergitter und Trittstufen. Schaltbare Trittstufenbeleuchtung
• Führerstand mit Beleuchtung und Führerpultbeleuchtung
• Digitalkupplung in NEM-Schacht
• Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen. Antrieb auf alle Achsen. Zwei Haftreifen
• LokSound 5 Decoder, DCC, Motorola®, M4 und Selectrix
• Selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®-oder mfx-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Lautsprecher mit grosser Schallkapsel
• Universalelektronik mit Steckschleifer und Schalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
• Sensorgesteuerte Kurvengeräusche bei langsamer Kurvenfahrt
• Bremsfunken beim scharfen Bremsen
• Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
• Durchbrochene Lüftergitter und Trittstufen. Schaltbare Trittstufenbeleuchtung
• Führerstand mit Beleuchtung und Führerpultbeleuchtung
• Digitalkupplung in NEM-Schacht
• Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen. Antrieb auf alle Achsen. Zwei Haftreifen
• LokSound 5 Decoder, DCC, Motorola®, M4 und Selectrix
• Selbstständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®-oder mfx-Funktionalität
• PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
• Lautsprecher mit grosser Schallkapsel
• Universalelektronik mit Steckschleifer und Schalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
• Sensorgesteuerte Kurvengeräusche bei langsamer Kurvenfahrt
• Bremsfunken beim scharfen Bremsen
• Befahrbarer Mindestradius = 360 mm
Die vierachsige dieselhydraulische Lokomotive vom Typ G 1000
BB wurden von Vossloh Locomotives GmbH in Kiel gebaut. Sie
sind für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst
bestens geeignet und in diversen Ländern zugelassen. 2003
wurden zwei Lokomotiven durch die SBB angemietet und verrichteten
Ihren Dienst bis 2006.