Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Der Lokführer dreht sich in die jeweilige Fahrtrichtung und schaut bei Stillstand aus dem Fenster. Mit neuer Telex-Kupplung und Führerstandsbeleuchtung. Kupplungswalzer. Führerstand mit Relief-Inneneinrichtung. Angesetzte Griffstangen und Geländer aus Metall. Zusätzliche Trittstufen unter dem Führerstand für größere Gleisradien liegen bei. Länge über Puffer 16,4 cm.
DCC
SX2
SX
MFX
Spitzensignal
x
x
Telex-Kupplung hinten
x
x
Diesellok-Fahrgeräusch
x
x
Signalhorn
x
x
Telex-Kupplung vorn
x
x
Führerstandsbeleuchtung
x
x
Direktsteuerung
x
x
Spitzensignal Lokseite 2
x
x
Rangiergang
x
x
Rangierpfiff
x
x
Spitzensignal Lokseite 1
x
x
Kupplungswalzer
x
x
Kuppelgeräusch
x
x
Kuppelgeräusch
x
x
Zugfunk
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x
Lüfter
x
x
Schienenstoß
x
x
Luftpresser
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x
Druckluft ablassen
x
x
Betriebsstoff nachfüllen
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Fenster
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x
Führerstandsgespräch
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Sanden
x
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Bremsenquietschen aus
x
x
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2 **Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
Vorbild: Schwere Diesel-Rangierlokomotive Baureihe 290 der Deutschen Bundesbahn. Lok-Betriebsnummer 290 090-0. Ozeanblaue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 1987