Akku-Triebzug ETA 150 rot
Hersteller: Fleischmann
Artikelnummer: 740173
Massstab: Spur N 1:160
= DCC Digital Sound
EAN: 4005575252799
ab Lager / Laden lieferbar
wird am Montag versendet
2 Stück am Lager
Info: vor Weihnachten geliefert
Info: vor Weihnachten geliefert
AKTION
Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen der Deutschen Bundesbahn.
■ Dach ohne Antenne
■ Fein detailliertes Modell in roter Lackierung
■ Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
■ Mit separat angesetzten Steckteilen
■ 1.-Klasse-Abteil mit sechs Plätzen im Motorwagen
■ Spitzenlicht und Innenbeleuchtung schaltbar
■ Mit Decoder im Trieb- und im Steuerwagen
■ Z21 Führerstand verfügbar
Die Akkumulator Triebwagen der Baureihe ETA 150 waren, aufgrund des hervorragenden Fahrkomforts und der geringen Lärmentwicklung, bei den Fahrgästen sehr beliebt. Von 1954 bis 1965 wurden insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 in Betrieb genommen. Die bevorzugt auf Flachlandstrecken eingesetzten Triebwagen wurden auch gern als „Taschenlampen-Express“, „Steckdosen-InterCity“ oder „Akkublitz“ bezeichnet. Ihr Einsatzgebiet war der Raum Augsburg, Schleswig-Holstein, das östliche Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Südhessen und das Ruhrgebiet.
Allgemeine Daten | |
Kupplung | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius | 192 mm |
Schwungmasse | Ja |
Anzahl angetriebene Achsen | 2 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 1 |
Inneneinrichtung | Mit Inneneinrichtung ausgestattet, Führerstand |
Spur | N |
Epoche | III |
Bahngesellschaft | DB |
Elektrik | |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht | Ja |
zusätzliche Lichtfunktion | Ja |
Decoder-Typ | MS590N18 |
Sound | Ja |
Pufferkondensator | Ja |
Innenbeleuchtung | Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung |
Stromsystem | 2L - Digital |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Digital-Decoder | Next18 |
Abmessungen | |
Länge über Puffer | 293 mm |
Allgemeine Daten: | |
Inneneinrichtung | Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Inneneinrichtung | Führerstand |
Kupplung | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius | 192 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 1 |
Anzahl angetriebene Achsen | 2 |
Schwungmasse | Ja |
Elektrik: | |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Innenbeleuchtung | Ja |
Innenbeleuchtung | LED |
Innenbeleuchtung | Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung | Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder | Next18 |
Sound | Ja |
LED Spitzenlicht | Ja |
zusätzliche Lichtfunktion | Ja |
Pufferkondensator | Ja |
Abmessungen: | |
Länge über Puffer | 293 mm |
Allgemeine Daten: | |
Inneneinrichtung | Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Inneneinrichtung | Führerstand |
Kupplung | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Mindestradius | 192 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 1 |
Anzahl angetriebene Achsen | 2 |
Schwungmasse | Ja |
Elektrik: | |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 |
Innenbeleuchtung | Ja |
Innenbeleuchtung | LED |
Innenbeleuchtung | Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung | Führerstandsbeleuchtung |
Digital-Decoder | Next18 |
Sound | Ja |
LED Spitzenlicht | Ja |
zusätzliche Lichtfunktion | Ja |
Pufferkondensator | Ja |
Abmessungen: | |
Länge über Puffer | 293 mm |
Weitere Artikel werden geladen...