Diesellok BR 218 DB-AG
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 70767
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom analog
EAN: 9005033707675
Bahnverwaltung: DB-AG |
Epoche: VI |
Spur: H0 |
Stromsystem: 2L Geichstrom |
D421llokomotive 218 433 der Deutschen Bahn.
■ Aktueller Betriebszustand mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äußeren Scheinwerferpositionen
■ Universelle Diesellok für den Personen- und Güterverkehr
■ Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
■ Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
■ Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.
Allgemeine Daten: | |
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius | 358 mm |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 1 |
Anzahl angetriebene Achsen | 4 |
Schwungmasse | Ja |
Elektrik: | |
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht | Ja |
Abmessungen: | |
Länge über Puffer | 189 mm |
Weitere Artikel werden geladen...