Zugset BR 232 WFL + 3 Roos Ep.VI (TOFT 2022), ACS
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 58216
Massstab: Spur H0 1:87
~ AC Wechselstrom Digital Sound
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615582168
Sound-Exklusiv-Set 2022 zum Tag der Offenen Tür: BR 232 + 3 Stammholztransportwagen Wechselstromvers
Artikelnummer: | 58216 |
EAN: | 4015615582168 |
Sound ja/nein: | ja |
Stromsystem: | Wechselstrom |
Bahnverwaltung: | Privatbahn |
Epoche: | VI |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 inkl. PluX22 Sounddecoder |
Verbauter Decoder: | PSD XP 5.1 PluX22 Sound |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet |
Limitierte Sonderauflage: | Ja |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Sound-Exklusiv-Set 2022 zum Tag der Offenen Tür: BR 232 + 3 Stammholztransportwagen Wechselstromvers
Exklusives Zugset: Güterzug "Holz aus Südthüringen", Diesellok BR 232 WFL mit drei Stammholztransportwagen Roos-t642, Ep. VI
Als 1974 die ersten Diesellokomotiven BR 132 (später BR 232) für den universellen Einsatz im Personen- und Güterverkehr in Betrieb genommen wurden, setzte die Deutsche Reichsbahn eine Nutzungsdauer von 20 Jahren an – und aktuell, beinahe 50 Jahre später, sind noch immer einige Exemplare der BR 232 im Einsatz. Heute sind die Lokomotiven dieser Baureihe überwiegend im Güterzugdienst anzutreffen. Ein Beispiel hierfür ist die 232 333-5 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG. Das mittelständische, private Eisenbahnverkehrsunternehmen ist unter anderem in den Bereichen Güterverkehr und Bahnbaulogistik tätig. Eine der Einsatzregionen der 232 333-5 ist Sonneberg, wo die Lokomotive von Zeit zu Zeit beim Transport von Holzstämmen beobachtet werden kann. Diese Szene wurde mit dem PIKO TOFT-Set 2022 originalgetreu für die Modelleisenbahnwelt umgesetzt. Gönnen Sie sich das besondere Erinnerungsstück!
Exklusives Zugset: Güterzug "Holz aus Südthüringen", Diesellok BR 232 WFL mit drei Stammholztransportwagen Roos-t642, Ep. VI
Als 1974 die ersten Diesellokomotiven BR 132 (später BR 232) für den universellen Einsatz im Personen- und Güterverkehr in Betrieb genommen wurden, setzte die Deutsche Reichsbahn eine Nutzungsdauer von 20 Jahren an – und aktuell, beinahe 50 Jahre später, sind noch immer einige Exemplare der BR 232 im Einsatz. Heute sind die Lokomotiven dieser Baureihe überwiegend im Güterzugdienst anzutreffen. Ein Beispiel hierfür ist die 232 333-5 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG. Das mittelständische, private Eisenbahnverkehrsunternehmen ist unter anderem in den Bereichen Güterverkehr und Bahnbaulogistik tätig. Eine der Einsatzregionen der 232 333-5 ist Sonneberg, wo die Lokomotive von Zeit zu Zeit beim Transport von Holzstämmen beobachtet werden kann. Diese Szene wurde mit dem PIKO TOFT-Set 2022 originalgetreu für die Modelleisenbahnwelt umgesetzt. Gönnen Sie sich das besondere Erinnerungsstück!
Weitere Artikel werden geladen...