E-Lok Rh 1144.2 ÖBB Ep.VI, DC
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 51631
Massstab: Spur H0 1:87
= DC Gleichstrom analog
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615516316
E-Lok Rh 1144.2 öBB VI
Artikelnummer: | 51631 |
EAN: | 4015615516316 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | ÖBB |
Epoche: | VI |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 185 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
(Innen-)Beleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56592 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Besonderheiten: | Führerpultbeleuchtung |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
E-Lok Rh 1144.2 öBB VI
Neuheit 2022: Variante der Rh 1044 in der Ausführung als Rh 1144.2 der ÖBB in Epoche VI. Mit der neukonstruierten PIKO 1044/1144 wird es erstmals auch authentische Modelle der hohen Ordnungsnummern dieser Baureihe in 1:87 geben. Das charaktervolle Lokgesicht des einstigen ÖBB-Paradepferds wurde in der Modellumsetzung hervorragend getroffen, ebenso die markante Seitenpartie der Fahrzeuge, die mit den ausgeprägten Sicken und den typischen „Bullaugen“ durchaus Herausforderungen an den Formenbau stellte. Der dabei entstandene Eindruck idealer optischer Wirkung setzt sich in den Drehgestellen der Lokomotive fort. Nicht zuletzt weiß die neue 1144 technisch zu überzeugen: Ein fünfpoliger PIKO Motor, auf dessen Welle zwei fein gewuchtete Schwungmassen sitzen, sorgt für gleichmäßigen Vortrieb. Modellbahner, die den Digitalbetrieb bevorzugen, profitieren von der modernen PluX22-Schnittstelle – sie erlaubt den Einbau eines Digitaldecoders mit wenigen Handgriffen.
Neuheit 2022: Variante der Rh 1044 in der Ausführung als Rh 1144.2 der ÖBB in Epoche VI. Mit der neukonstruierten PIKO 1044/1144 wird es erstmals auch authentische Modelle der hohen Ordnungsnummern dieser Baureihe in 1:87 geben. Das charaktervolle Lokgesicht des einstigen ÖBB-Paradepferds wurde in der Modellumsetzung hervorragend getroffen, ebenso die markante Seitenpartie der Fahrzeuge, die mit den ausgeprägten Sicken und den typischen „Bullaugen“ durchaus Herausforderungen an den Formenbau stellte. Der dabei entstandene Eindruck idealer optischer Wirkung setzt sich in den Drehgestellen der Lokomotive fort. Nicht zuletzt weiß die neue 1144 technisch zu überzeugen: Ein fünfpoliger PIKO Motor, auf dessen Welle zwei fein gewuchtete Schwungmassen sitzen, sorgt für gleichmäßigen Vortrieb. Modellbahner, die den Digitalbetrieb bevorzugen, profitieren von der modernen PluX22-Schnittstelle – sie erlaubt den Einbau eines Digitaldecoders mit wenigen Handgriffen.
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