TT-Diesellok BR 219 DB AG Ep.V, DC
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 47348
Massstab: Spur TT
.
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615473480
TT Diesellok BR 219 DB AG V
Artikelnummer: | 47348 |
EAN: | 4015615473480 |
Bahnverwaltung: | DB AG |
Epoche: | V |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 162 |
Mindestradius [mm]: | 310 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46195 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
TT Diesellok BR 219 DB AG V
Neuheit 2022: Druckvariante der BR 219 der DB AG in Epoche V. Die Lokomotiven der BR 119 der Deutschen Reichsbahn wurden von der DB AG als Baureihe 219 übernommen. Das PIKO TT-Modell der Baureihe 119 wurde, wie sein Vorbild, aus der übersichtlichen, robusten und funktionssicheren Konstruktion der V 180 von PIKO abgeleitet. Da dies mit konstruktiver Konsequenz und hoher fertigungstechnischer Qualität erfolgte, überzeugt das TT-Modell mit ausgeglichener Laufkultur und beachtlicher Zugkraft. Die Lok wird von einem Motor mit zwei exakt ausgewuchteten Schwungmassen angetrieben. Der Antrieb erfolgt auf vier Achsen. Die Form- und Farbgestaltung der Lok, die wegen ihrer Bullaugen auch „U-Boot“ genannt wird, steht ihrer feinmechanischen Präzision in nichts nach. Die Lok besitzt Kurzkupplungskinematik, mit der Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung weiß / rot und eine PluX16-Digitalschnittstelle. Eine Soundnachrüstung ist vorbereitet.
Neuheit 2022: Druckvariante der BR 219 der DB AG in Epoche V. Die Lokomotiven der BR 119 der Deutschen Reichsbahn wurden von der DB AG als Baureihe 219 übernommen. Das PIKO TT-Modell der Baureihe 119 wurde, wie sein Vorbild, aus der übersichtlichen, robusten und funktionssicheren Konstruktion der V 180 von PIKO abgeleitet. Da dies mit konstruktiver Konsequenz und hoher fertigungstechnischer Qualität erfolgte, überzeugt das TT-Modell mit ausgeglichener Laufkultur und beachtlicher Zugkraft. Die Lok wird von einem Motor mit zwei exakt ausgewuchteten Schwungmassen angetrieben. Der Antrieb erfolgt auf vier Achsen. Die Form- und Farbgestaltung der Lok, die wegen ihrer Bullaugen auch „U-Boot“ genannt wird, steht ihrer feinmechanischen Präzision in nichts nach. Die Lok besitzt Kurzkupplungskinematik, mit der Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung weiß / rot und eine PluX16-Digitalschnittstelle. Eine Soundnachrüstung ist vorbereitet.