N-Diesellok BR V 160 DB Ep.Ep.III,DC
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 40524
Massstab: Spur N 1:160
= DC Gleichstrom analog
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615405245
versand zwischen 20.Januar und 19.Februar
kein Liefertermin bekannt
lieferbare ähnliche Artikel
lieferbare ähnliche Artikel
N Diesellokomotive V160 DB III
Artikelnummer: | 40524 |
EAN: | 4015615405245 |
Bahnverwaltung: | DB |
Epoche: | III |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 100 |
Mindestradius [mm]: | 192 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 662 Next18 |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
N Diesellokomotive V160 DB III
Neuheit 2022: Variante der BR 216 in der Ausführung einer BR V 160 der DB in Epoche III. Die Baureihe V 160 bzw. 216 war in den 1960er- und 1970er-Jahren bei der Bundesbahn die Eilzuglok für Strecken ohne Fahrdraht. Das Modell dieses wichtigen Fahrzeugtyps schließt nicht nur im N-Sortiment von PIKO eine Lücke, sondern wird durch zahlreiche Varianten viele Modellbahnanlagen der Epochen III bis V bereichern. Das Entwicklerteam hat die markante Formgebung des Vorbilds in herausragender Qualität im Modell umgesetzt und dabei gleichzeitig ideale Fahreigenschaften erzielt. Diese Attribute werden durch den wirkungsvollen Einsatz perfekter Gravuren und einer bis ins kleinste Detail stimmigen Lackierung unterstrichen. Zeitgemäße LED-Technik dient als Basis für den Lichtwechsel in Rot und Weiß. Auf aktuellstem Stand der Technik ist die Next18-Digitalschnittstelle, ein Decoder kann ganz einfach aufgesteckt werden.
Neuheit 2022: Variante der BR 216 in der Ausführung einer BR V 160 der DB in Epoche III. Die Baureihe V 160 bzw. 216 war in den 1960er- und 1970er-Jahren bei der Bundesbahn die Eilzuglok für Strecken ohne Fahrdraht. Das Modell dieses wichtigen Fahrzeugtyps schließt nicht nur im N-Sortiment von PIKO eine Lücke, sondern wird durch zahlreiche Varianten viele Modellbahnanlagen der Epochen III bis V bereichern. Das Entwicklerteam hat die markante Formgebung des Vorbilds in herausragender Qualität im Modell umgesetzt und dabei gleichzeitig ideale Fahreigenschaften erzielt. Diese Attribute werden durch den wirkungsvollen Einsatz perfekter Gravuren und einer bis ins kleinste Detail stimmigen Lackierung unterstrichen. Zeitgemäße LED-Technik dient als Basis für den Lichtwechsel in Rot und Weiß. Auf aktuellstem Stand der Technik ist die Next18-Digitalschnittstelle, ein Decoder kann ganz einfach aufgesteckt werden.
Weitere Artikel werden geladen...