N-Dieseltriebwagen DB Ep.Ep.III
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 40255
Massstab: Spur N 1:160
.
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615402558
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N Schienenbus mit Steuerwagen DB III
Artikelnummer: | 40255 |
EAN: | 4015615402558 |
Bahnverwaltung: | DB |
Epoche: | III |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 182 |
Mindestradius [mm]: | 192 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX16 |
(Innen-)Beleuchtung: | Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46426 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
N Schienenbus mit Steuerwagen DB III
Neuheit 2022: Druckvariante des DB Schienenbusses der Epoche III. Die PIKO Modelle des Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB Vorbilder, funktionssichere Konstruktionen. Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei präzise dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Da Trieb- und Steuerwagen über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren Stromabnahme herangezogen werden. Der Triebwagen besitzt eine Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Ein freier Durchblick ist bei Trieb- und Steuerwagen durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.
Neuheit 2022: Druckvariante des DB Schienenbusses der Epoche III. Die PIKO Modelle des Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB Vorbilder, funktionssichere Konstruktionen. Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei präzise dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Da Trieb- und Steuerwagen über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren Stromabnahme herangezogen werden. Der Triebwagen besitzt eine Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Ein freier Durchblick ist bei Trieb- und Steuerwagen durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.
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