N-Dieseltriebwagen Gleismesszug DB AG Ep.V
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 40254
Massstab: Spur N 1:160
.
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615402541
versand zwischen 23.Dezember und 20.Januar
kein Liefertermin bekannt
lieferbare ähnliche Artikel
lieferbare ähnliche Artikel
N Schienenbus mit Steuerwagen Gleismesszug DB AG V
Artikelnummer: | 40254 |
EAN: | 4015615402541 |
Bahnverwaltung: | DB AG |
Epoche: | V |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 182 |
Mindestradius [mm]: | 192 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX16 |
(Innen-)Beleuchtung: | Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #46426 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
N Schienenbus mit Steuerwagen Gleismesszug DB AG V
Neuheit 2022: Variante des Dieseltriebwagens in der Lackierung eines Gleismesszugs der DB AG in Epoche V. Die PIKO Modelle des Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB Vorbilder, funktionssichere Konstruktionen. Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei präzise dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Da Trieb- und Steuerwagen über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren Stromabnahme herangezogen werden. Der Triebwagen besitzt eine Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Ein freier Durchblick ist bei Trieb- und Steuerwagen durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.
Neuheit 2022: Variante des Dieseltriebwagens in der Lackierung eines Gleismesszugs der DB AG in Epoche V. Die PIKO Modelle des Trieb- und des Steuerwagens verkörpern, wie ihre DB Vorbilder, funktionssichere Konstruktionen. Das Triebwagenmodell wird von einem Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreier Laufeigenschaften mit zwei präzise dimensionierten Schwungmassen ausgestattet ist. Der Antrieb wirkt auf beide Achsen des Triebwagens. Da Trieb- und Steuerwagen über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar sind, können bei Einsätzen mit Steuerwagen zwei weitere (und damit vier) Achsen zur sicheren Stromabnahme herangezogen werden. Der Triebwagen besitzt eine Digitalschnittstelle PluX16 nach NEM 658. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar. Ein freier Durchblick ist bei Trieb- und Steuerwagen durch die Fahrgasträume möglich. Der Triebwagen lässt sich vorbildgerecht auch als Triebfahrzeug für die Mitnahme einzelner Güterwagen verwenden.