Elektrolokomotive Baureihe 192 der RTB Cargo.
■ Vorbildgerechte Umsetzung des Smartrons
■ Einsatz im Güterverkehr in Deutschland
■ Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
■ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
■ In Kooperation mit Railcolor Design
RTB Cargo hat seit April 2020 drei Lokomotiven des Siemens-Typs Smartron im Fuhrpark. Die von Northrail gemieteten Maschinen werden überwiegend im Autologistik-Verkehr zwischen Dingolfing und den Nordseehäfen eingesetzt. Alle Smartron-Lokomotiven werden in einer standardisierten Ausführung, nur für den Verkehr in Deutschland, an den Besitzer übergeben. Aufbauend auf der Vectron-Plattform wird den Kunden mit dem Smartron eine Lokomotive zu attraktiven Konditionen angeboten. Optisch unterscheidet sich der Smartron in einer geänderten Frontplatte, Verschiebertritten mit Smartron-Schriftzug und Seitenflächen ohne Kameras von den Vectron-Lokomotiven.
Smartron und Vectron sind eingetragene Marken der Siemens AG
Allgemeine Daten |
Kupplung |
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik |
Mindestradius |
358 mm |
Schwungmasse |
Ja |
Anzahl angetriebene Achsen |
4 |
Anzahl Achsen mit Haftreifen |
1 |
Artikelnummer |
71928 |
Spur |
H0 |
Epoche |
VI |
Elektrik |
Spitzenlicht |
3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
LED Spitzenlicht |
Ja |
zusätzliche Lichtfunktion |
Ja |
Stromsystem |
DC Analog |
Schnittstelle |
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 |
Abmessungen |
Länge über Puffer
| 218 mm |