Dampflok BR 83.10 DR IV + DSS PluX22
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 50630
Massstab: Spur H0 1:87
.
Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615506300
Dampflok BR 83.10 DR IV
Artikelnummer: | 50630 |
EAN: | 4015615506300 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | DR |
Epoche: | IV |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 172 |
Mindestradius [mm]: | 358 |
Digitale Schnittstelle: | NEM 658 PluX22 |
(Innen-)Beleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Anzahl Haftreifen: | 2 |
Kupplung: | NEM Schacht |
Sound: | PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56493 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot |
Besonderheiten: | Dampffunktion nachrüstbar #56163 |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Dampflok BR 83.10 DR IV
Neuheit 2021: Mit der neukonstruierten PIKO BR 83.10 der DR gibt es nun erstmals ein betriebstaugliches Großserienmodell dieser außergewöhnlichenLoktype. Der Besonderheit des Vorbildes entsprechend darf sich das feinst detaillierte PIKO Modell ebenfalls als herausragende Lokomotive präsentieren. Die markante Lokomotive in dreidomiger Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignalüberzeugt durch die hervorragend gelungene Umsetzung der Vorbildproportionen und wartet mit einer Vielzahl an extra angesetzten Teilen auf, u.a. viele feine Leitungen, Windleitbleche, Glocke, Pfeife, Deckel auf den Wasserkästen,Lichtmaschine, Auftritte zur Pufferbohle, Leitern, Handstangen, Heizleitungen und Sandrohre. Die feinen Speichenräder, die filigrane Steuerung sowie die detailverliebte Führerstandsinneneinrichtung lassen die Lok zusätzlich zu einem Blickfang auf der Anlage werden. Auch technisch präsentiert sich die PIKO BR 83.10 auf der Höhe der Zeit und verfügt über Führerhausbeleuchtung,Fahrwerkbeleuchtung, LED Spitzensignal und die Möglichkeit, die Lok mit einem Rauchsatz auszurüsten. Der starke Motor sorgt in Kombination mit 2 verbauten Haftreifen für ausreichende Zugkräfte für alle vorbildgerechten Zugzusammenstellung. Der Einbau eines Digitaldecoders sowie die Nachrüstung mit Sound ist problemlos möglich. Bremsschläuche, Zughaken und lange Schutzrohre liegen dem Modell bei.
Neuheit 2021: Mit der neukonstruierten PIKO BR 83.10 der DR gibt es nun erstmals ein betriebstaugliches Großserienmodell dieser außergewöhnlichenLoktype. Der Besonderheit des Vorbildes entsprechend darf sich das feinst detaillierte PIKO Modell ebenfalls als herausragende Lokomotive präsentieren. Die markante Lokomotive in dreidomiger Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignalüberzeugt durch die hervorragend gelungene Umsetzung der Vorbildproportionen und wartet mit einer Vielzahl an extra angesetzten Teilen auf, u.a. viele feine Leitungen, Windleitbleche, Glocke, Pfeife, Deckel auf den Wasserkästen,Lichtmaschine, Auftritte zur Pufferbohle, Leitern, Handstangen, Heizleitungen und Sandrohre. Die feinen Speichenräder, die filigrane Steuerung sowie die detailverliebte Führerstandsinneneinrichtung lassen die Lok zusätzlich zu einem Blickfang auf der Anlage werden. Auch technisch präsentiert sich die PIKO BR 83.10 auf der Höhe der Zeit und verfügt über Führerhausbeleuchtung,Fahrwerkbeleuchtung, LED Spitzensignal und die Möglichkeit, die Lok mit einem Rauchsatz auszurüsten. Der starke Motor sorgt in Kombination mit 2 verbauten Haftreifen für ausreichende Zugkräfte für alle vorbildgerechten Zugzusammenstellung. Der Einbau eines Digitaldecoders sowie die Nachrüstung mit Sound ist problemlos möglich. Bremsschläuche, Zughaken und lange Schutzrohre liegen dem Modell bei.
Weitere Artikel werden geladen...