Schienenstopfmaschine Unimat 09-4x4/4S E³
Hersteller: Viessmann
Artikelnummer: 2670
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
EAN: 4026602026701
Diese neu entwickelte Schotteraufbereitungsmaschine von Plasser & Theurer verfügt über zwei Antriebsarten - elektrisch und diesel-elektrisch (Hybrid)
- über einen 600 kW Dieselmotor zur Stromerzeugung. Die Fahrmotore und die Hydraulik werden immer elektrisch angetrieben. Der elektrische Antrieb
ermöglicht einen wartungsgünstigen sowie lärm- und emissionsarmen Betrieb (CO2-reduziert).
Das zukunftsweisende Design folgt im Wesentlichen der Funktion sowie der Arbeitssicherheit. Das Modell ist dem Vorbild in Design und Funktion weitestgehend nachgebildet.
Innovation von Viessmann:
Betrieb wahlweise im Fahr- oder im Arbeitsmodus bei Vorwärtsfahrt bei ca. 3 km/h mit vertikal und horizontal bewegter Stopfeinheit. Pantograph motorisch
bewegt, diverse Lichtfunktionen. Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb für DCC, MM und Analogbetrieb DC, Rail-
Com-fähig. Exzellent synchronisierte Stopfeinheit mit den Fahrmotoren und dem Sound. Hochwertiges zweiteiliges Modell mit Zinkdruckguss-Chassis
und zwei synchronisierten Antriebsmotoren, die für kraftvollen und feinfühligen Fahrbetrieb sorgen, unterstützt durch integrierte Stromspeicher.
Mit Kupplungsschächten nach NEM 362 und beiliegender Systemkupplung.
Maße: LüP 39,3 x B 3,9 x H (ohne/mit Pantograph) 5,1/7,6 cm.
Gewicht: 650 g
Funktionsumfang im Analogbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus anwählbar mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert, inklusive Warnleuchten und Arbeitslichtern
- Sound aktiv
- Licht aktiv (konfigurierbar über CVs)
Funktionsumfang im Digitalbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert (Schlitten nach vorn bewegen, Schlitten nach hinten bewegen, Stopfbewegung, alle auch einzeln schaltbar)
- Sound, Pfeife
- Pantograph auf/ab
- Rangiermodus
Schaltbare Lichtfunktionen im Digitalbetrieb:
- Kabinenbeleuchtung weiß oder blau
- Spitzenlichter fahrtrichtungsabhängig sowie weiß/rot getrennt schaltbar, Fern- und Abblendlicht umschaltbar
- Bremslicht
- Fernlicht
- Beleuchtete Arbeitskabinen
- Beleuchtung des Arbeitsraumes
- Warnleuchten vorne und hinten
- über einen 600 kW Dieselmotor zur Stromerzeugung. Die Fahrmotore und die Hydraulik werden immer elektrisch angetrieben. Der elektrische Antrieb
ermöglicht einen wartungsgünstigen sowie lärm- und emissionsarmen Betrieb (CO2-reduziert).
Das zukunftsweisende Design folgt im Wesentlichen der Funktion sowie der Arbeitssicherheit. Das Modell ist dem Vorbild in Design und Funktion weitestgehend nachgebildet.
Innovation von Viessmann:
Betrieb wahlweise im Fahr- oder im Arbeitsmodus bei Vorwärtsfahrt bei ca. 3 km/h mit vertikal und horizontal bewegter Stopfeinheit. Pantograph motorisch
bewegt, diverse Lichtfunktionen. Digitaldecoder mit Originalsound für Elektro- bzw. Dieselbetrieb für DCC, MM und Analogbetrieb DC, Rail-
Com-fähig. Exzellent synchronisierte Stopfeinheit mit den Fahrmotoren und dem Sound. Hochwertiges zweiteiliges Modell mit Zinkdruckguss-Chassis
und zwei synchronisierten Antriebsmotoren, die für kraftvollen und feinfühligen Fahrbetrieb sorgen, unterstützt durch integrierte Stromspeicher.
Mit Kupplungsschächten nach NEM 362 und beiliegender Systemkupplung.
Maße: LüP 39,3 x B 3,9 x H (ohne/mit Pantograph) 5,1/7,6 cm.
Gewicht: 650 g
Funktionsumfang im Analogbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus anwählbar mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert, inklusive Warnleuchten und Arbeitslichtern
- Sound aktiv
- Licht aktiv (konfigurierbar über CVs)
Funktionsumfang im Digitalbetrieb:
- Fahrmodus vorwärts/rückwärts
- Schaltbare Funktionen: Arbeitsmodus mit voll funktionsfähiger Stopfeinheit, mit den Fahrmotoren und dem Sound synchronisiert (Schlitten nach vorn bewegen, Schlitten nach hinten bewegen, Stopfbewegung, alle auch einzeln schaltbar)
- Sound, Pfeife
- Pantograph auf/ab
- Rangiermodus
Schaltbare Lichtfunktionen im Digitalbetrieb:
- Kabinenbeleuchtung weiß oder blau
- Spitzenlichter fahrtrichtungsabhängig sowie weiß/rot getrennt schaltbar, Fern- und Abblendlicht umschaltbar
- Bremslicht
- Fernlicht
- Beleuchtete Arbeitskabinen
- Beleuchtung des Arbeitsraumes
- Warnleuchten vorne und hinten