Volvo A60Z Hauler 6x6 (G6-01)
Hersteller: Tamiya
Artikelnummer: 58676
Massstab: .
.
EAN: 4950344586769
10.58676
Volvo A60Z Hauler (G6-01)
Der
Volvo A60Z ist TAMIYAïs nächstes 6-Rad angetriebenes RC-Modell !
Der
neue A60Z ist im Original mit einer Kapazität von 60 Tonnen der grösste
knickgelenkte Dumper, den Volvo Construction Equipement aktuell zu bieten hat.
Er wurde für den schweren Transportbetrieb in unwegsamem Gelände entwickelt Í
einschliesslich Steinbruch, Tagebau und grosse Erdbewegungen. Technische
Details: ú
Bausatzmodell
im Maßstab 1:24 ú
Radstand
173mm+126mm ú
gekapselter
6-Rad Allradantrieb ú
3
Differenziale , dadurch kleiner Wendekreis ú
Polycarbonat
Karosserie camel yellow / gun metal lackiert ú
Wannenaufbau
und Chassis-Spritzlinge in gelbem Kunststoff durchgefärbt ú
ausgeliefert
wird das Modell mit einer Vorderradlenkung. ú
gelbe
Felgen mit 113 mm Reifen ú
Einzelradaufhängung
vorne und hinten ú
kräftiger
540er Elektromotor enthalten Ein
Fahrtenregler sowie Fernsteuerung, Akku und Ladegerät sind separat zu
erwerben.
Das Tamiya-
Modell im Massstab 1:24 ist eine toll detaillierte Nachbildung dieses Ungetüms.
Die mehrteilige Karrosserie beinhaltet einen vorderen Kabinenabschnitt aus
Lexan, die hintere Arbeitswanne ist zwecks Spielbarkeit in robusterem Kunststoff
ausgebildet. Ein mechanisches Hoch- und Runterklappen der Wanne ermöglicht die
Be- und Entladung des Fahrzeuges mit leichtem Ladegut. Der für diese
Baustellenfahrzeuge typische gelbe Farbton ist bereits an Karrosserie, Chassis
und Wannenaufbau vorhanden. Durch das Anbringen von Decals werden weitere
Details wie Motorraum-Entlüftung und Beschriftungen realisiert, wie Sie auch am
Original zu finden sind.
Das Fahrwerk ist dank 6x6 Antrieb sehr
geländegängig, die kurze Übersetzung ermöglicht das Erklimmen von Steigungen bis
40ø. Es basiert auf dem GF-01 Chassis und wurde um eine Achse verlängert. Im
Bausatz wird das Modell mit einer lenkbaren Vorderachse ausgeliefert. Es kann
optional auch mit einer lenkbaren Hinterachse versehen werden. Hierfür wird ein
zusätzliches Servo benötigt. Der 540er Elektromotor sitzt hinter der
Vorderachse, was dem Modell insbesondere bei Bergauffahrten besonders viel Grip
bietet. Die 3 Differenziale machen das Modell trotz seiner Länge agil und
wendig.
Die Hinterachse kann auch
lenkbar gebaut werden (Servo benötigt)