SBB E-Lok Be 4/6 12305
Hersteller: Trix
Artikelnummer: 22899
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound
EAN: 4028106228995
- Komplette Neukonstruktion zum Jubiläum 100 Jahre elektrischer Betrieb am Gotthard 1920-2020.
- Hochdetaillierte Metallausführung.
- Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
- Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar.
Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils beide Treibräder und Blindwelle in beiden Treibgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Kurvengängiges Gelenkfahrwerk. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten, wie Kühlröhren für das Transformatorenöl. Führerstand- und Maschinenraum-Nachbildung. Mit Besandungsanlage an den Treibradgruppen. Detaillierte Dachausrüstung mit Heizwiderständen, Dachleitungen, Isolatoren, Blitzschutzspulen und Dachlaufbretter sowie Scherenstromabnehmer mit einfacher Wippe. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche, Schraubenkupplungsimitationen sowie Aufstiegstritte liegen bei.
Länge über Puffer 18,9 cm.
Vorbild: Elektrolokomotive Be 4/6 Stängelilok der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Ausführung im Auslieferungszustand. Lokomotive aus der ersten Bauserie. Dunkelbraune Grundfarbgebung mit schwarzem Fahrwerk. Mit Stangenpuffer, stirnseitigen Führerstandstüren mit Übergangsblechen, mit Besandungsanlage, ohne Falschfahrsignal und ohne Integra-Signum Magnet. Längsseitige Kühlschlangen mit 6 senkrechten Haltern. Lok-Betriebsnummer 12305. Betriebszustand Mitte 20er-Jahre
DCC | SX2 | SX | MFX | |
Spitzensignal | x | x | ||
Schlusslicht | x | x | ||
E-Lok-Fahrgeräusch | x | x | ||
Lokpfiff | x | x | ||
Direktsteuerung | x | x | ||
Innenbeleuchtung | x | x | ||
Führerstandsbeleuchtung | x | x | ||
Rangierpfiff | x | x | ||
Führerstandsbeleuchtung | x | x | ||
Bremsenquietschen aus | x | x | ||
Spitzensignal Lokseite 1 | x | x | ||
Spitzensignal Lokseite 2 | x | x | ||
Lüfter | x | x | ||
Druckluft ablassen | x | x | ||
Panto-Geräusch | x | x | ||
Sanden | x | x | ||
Schienenstoß | x | x | ||
Luftpresser | x | x | ||
Schaffnerpfiff | x | x | ||
Türenschließen | x | x | ||
Ankuppelgeräusch | x | x | ||
Betriebsgeräusch 1 | x | x | ||
Rangiergang | x | x |
*Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
**Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55
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