Dieseltriebwagen/Sound BR VT 2.09 DR+ PluX22 Dec.

Hersteller: Piko
Artikelnummer: 52882
Massstab: Spur H0 1:87
= DCC Digital Sound

Mindestalter: 14 Jahre
EAN: 4015615528821

Neuheit noch nicht lieferbar
kein Liefertermin bekannt
CHF 322.-

Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09 DR III, inkl. PIKO Sound-Decoder
Artikelnummer:52882
EAN:4015615528821
Sound ja/nein:1
Stromsystem:Gleichstrom
Bahnverwaltung:DR
Epoche:III
Maßbezeichnung:LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]:311
Mindestradius [mm]:358
Digitale Schnittstelle:NEM 658 PluX22 inkl. Multiprotokoll-Sounddecoder
Verbauter Decoder:PluX22 Sounddecoder
(Innen-)Beleuchtung:Schaltbare Innenbeleuchtung werkseitig ausgerüstet
Kupplung:NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound:PIKO Sound-Decoder werkseitig ausgerüstet
Lichtwechsel:Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Altersempfehlung:ab 14 Jahren
Sound-Dieseltriebwagen VT 2.09 DR III, inkl. PIKO Sound-Decoder
Mit dem neukonstruierten Modell des Schienenbusses VT 2.09 der DR entspricht PIKO einem oft genannten Wunsch vieler Modellbahner nach einer zeitgemäßen, detaillierten und auch betriebstauglichen Ausführung der bekannten Ferkeltaxe. Nach der Entwicklung der innovativen Steuerungslogik des DB-Schienenbusses, für die PIKO das Goldene Gleis 2017 erhielt, liegt es nahe, nun auch das weitverbreitete Pendant aus Ostdeutschland detailverliebt mit einer entsprechenden Logik umzusetzen. Der Triebwagen wird von einem starken Kleinstmotor angetrieben, der zugunsten einwandfreierLaufeigenschaften mit Schwungmassen ausgestattet ist und besitzt für optimale Fahreigenschaften ohne Soundunterbrechungen einen ab Werk eingebauten Pufferkondensator. Der Antrieb wirkt auf beideAchsen des Triebwagens. Trieb- und Steuerwagen sind über eine stromleitende Kurzkupplungskinematik miteinander kuppelbar. Die Beleuchtungsfunktionen beider Fahrzeuge sind gesondert schaltbar, der freie Durchblick durch die Fahrgasträume möglich. Das Triebfahrzeug registriert zum Beispiel selbständig, ob ein Steuerwagen beigefügt ist und schaltet dann zwischen den Fahrzeugen die Beleuchtung aus. Der ab Werk eingebaute PIKO SmartDecoder 4.1 Sound für PluX22 der neuesten Generation beherrscht dieDatenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® undSelectrix®. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Schienenbus abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch.

Produkt in den Warenkorb gelegt.

Barcode einlesen