Diesellok BR 204 DB AG V
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 37560
Massstab: Spur IIG 1:22.5
.
EAN: 4015615375609
G Diesellokomotive BR 204
Artikelnummer: | 37560 |
EAN: | 4015615375609 |
Bahnverwaltung: | DB AG |
Epoche: | V |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 570 |
Mindestradius [mm]: | 600 |
Sound: | PIKO Sound-Modul nachrüstbar #36196 + #36125 |
Lichtwechsel: | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / weiß |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
G Diesellokomotive BR 204
Komplette Neukonstruktion der DR Baureihe 110 in der DB AG Lackierung und Beschriftung als BR 204.
1963 wurde von der DR eine Diesellok für den mittleren Personen-, Güterzugund den schweren Rangierdienst entwickelt, wobei Teile der V 180Verwendung fanden. Beim Lokomotivbau"Karl Marx" in Babelsberg entstand so eine vierachsige Diesellok mit Mittelführerstand und hydraulischerKraftübertragung. Sie läuft auf zwei Drehgestellen, die überDrehzapfen angelenkt sind. ÜberSchraubenfedern stützt sich derHauptrahmen auf den Drehgestellen ab. Die einzelnen Aggregate sind in den Vorbauten untergebracht. DieBR 204 ist mit einem 1.500 PS Motor und Strömungsgetriebe ausgestattet.Nach dem Zusammenschluss derDeutschen Bahnen wurde eine großeZahl dieser Maschinen der BR 204nicht mehr benötigt und deshalb an private Unternehmen verkauft, wo sie bis heute zuverlässig ihren Dienst verrichten.
Komplette Neukonstruktion der DR Baureihe 110 in der DB AG Lackierung und Beschriftung als BR 204.
1963 wurde von der DR eine Diesellok für den mittleren Personen-, Güterzugund den schweren Rangierdienst entwickelt, wobei Teile der V 180Verwendung fanden. Beim Lokomotivbau"Karl Marx" in Babelsberg entstand so eine vierachsige Diesellok mit Mittelführerstand und hydraulischerKraftübertragung. Sie läuft auf zwei Drehgestellen, die überDrehzapfen angelenkt sind. ÜberSchraubenfedern stützt sich derHauptrahmen auf den Drehgestellen ab. Die einzelnen Aggregate sind in den Vorbauten untergebracht. DieBR 204 ist mit einem 1.500 PS Motor und Strömungsgetriebe ausgestattet.Nach dem Zusammenschluss derDeutschen Bahnen wurde eine großeZahl dieser Maschinen der BR 204nicht mehr benötigt und deshalb an private Unternehmen verkauft, wo sie bis heute zuverlässig ihren Dienst verrichten.
Weitere Artikel werden geladen...