Abteilwg. 2.Kl. B4p DR III o.Bh.
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 53213
Massstab: Spur H0 1:87
.
EAN: 4015615532132
Abteilwagen B4p 2. Klasse DR III ohne Bremserhaus
Artikelnummer: | 53213 |
EAN: | 4015615532132 |
Stromsystem: | Gleichstrom |
Bahnverwaltung: | DR |
Epoche: | III |
Maßbezeichnung: | LüP / Länge über Puffer |
Maß [mm]: | 222 |
Mindestradius [mm]: | 415 |
Kupplung: | NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse |
Tauschradsätze AC: | 56060 |
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Abteilwagen B4p 2. Klasse DR III ohne Bremserhaus
Abteilwagen B4p 2. Klasse der DR Ep. III, ohne BremserhausIm Jahre 1899 begann die Sächsische Staatseisenbahn mit dem Bau von reinen 2. Klasse Wagen, welche für den Personen- und Eilzugdienst bestimmt waren. Die Anordnung und die Anzahl der Abteile und Aborte bestimmten, wie schon bei den vorangegangenen Wagen, die Wagenkastenlänge. Die Wagen hatten insgesamt acht Abteile der Polsterklasse und jeweils drei Aborte zwischen den Sitzabteilen. Die Beleuchtung wurde mittels unter den Wagen angebrachten Gasbehältern bewerkstelligt. Das Drehgestell entsprach der preußischen Regelbauart mit gepreßten Seitenwangen. Die Heizung wurde mittels Dampf von den Lokomotiven betrieben. Einige Wagen erhielten hochgesetzte Bremserhäuser. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben die Wagen in den unterschiedlichsten Teilen Europas und wurden sogar noch vereinzelt bis in die 70er Jahre eingesetzt.
Abteilwagen B4p 2. Klasse der DR Ep. III, ohne BremserhausIm Jahre 1899 begann die Sächsische Staatseisenbahn mit dem Bau von reinen 2. Klasse Wagen, welche für den Personen- und Eilzugdienst bestimmt waren. Die Anordnung und die Anzahl der Abteile und Aborte bestimmten, wie schon bei den vorangegangenen Wagen, die Wagenkastenlänge. Die Wagen hatten insgesamt acht Abteile der Polsterklasse und jeweils drei Aborte zwischen den Sitzabteilen. Die Beleuchtung wurde mittels unter den Wagen angebrachten Gasbehältern bewerkstelligt. Das Drehgestell entsprach der preußischen Regelbauart mit gepreßten Seitenwangen. Die Heizung wurde mittels Dampf von den Lokomotiven betrieben. Einige Wagen erhielten hochgesetzte Bremserhäuser. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben die Wagen in den unterschiedlichsten Teilen Europas und wurden sogar noch vereinzelt bis in die 70er Jahre eingesetzt.
Passende Artikel
Hersteller: Piko
Artikelnummer: 56060
.
.
Artikelnummer: 56060
.
.
wird am 6.Dezember versendet
1 Stück beim Lieferant verfügbar
AKTION
CHF 7.60
Weitere Artikel werden geladen...