Allgemeine Geschäftsbedingungen der suter-meggen ag

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop suter-meggen.ch abgeschlossen werden. Der Online Shop wir von suter-meggen ag, Riedweg 3, 6045 Meggen betrieben

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop, im Laden, per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung aufgibt.

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels Bestellbestätigung an die von ihr angegebenen E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

 

 

Angebote und Preise 
Preise
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Schweizer Mehrwertsteuer und allfälligen vorgezogener Recyclinggebühren. Liefermöglichkeit und Irrtum vorbehalten.  Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. 
Bei Preisangaben mit Fr. 0.- ist der Preis noch nicht bekannt. 

Die angegebenen Preise gelten vorbehältlich den Preisänderungen unserer Lieferanten oder infolge starken Kursschwankungen.

Sollten sich die Preise verändern haben Sie die Möglichkeit Ihre Reservation zu stornieren

Bestätigung
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. An den Wochenenden erhalten Sie am Montag eine Bestätigung.

Sollten Sie keine Bestätigung erhalten so melden Sie sich bitte mit einem E-Mail oder per Telefon 041 378 07 09

Wenn Sie versehentlich etwas falsches bestellt haben, oder auf den "falschen Knopf" gedrückt haben - kein Problem - Sie können nach Erhalt der Bestätigung Ihren Auftrag korrigieren oder auch annullieren.

Verfügbarkeit
wir legen grossen Wert darauf, Ihnen die Verfügbarkeitsangaben so korrekt wie möglich auszuweisen. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.
Rückstandsliste
Sie können jederzeit ein aktuelle Rückstandsliste anfordern. Wenn einzelne Artikel noch nicht in der Auslieferung sind, können Sie diese jederzeit stornieren.

 

 

Zahlungsarten 
 
Sie erhalten das Paket zusammen mit einer Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage. 
bei Neukunden
Uns unbekannten Personen geben wir die Möglichkeit gebührenfrei mit einer Kreditkarte (Postcard, Visa oder Mastercard) oder per Vorauszahlung zu bezahlen. 

Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch im Laden abholen. Sobald die Artikel verfügbar sind erhalten Sie von uns eine Mitteilung.

Vorauszahlung
Sie erhalten von uns nach Ihrer Bestellung eine Vorausrechnung mit unseren Kontodaten.

Die bestellten Artikel werden wir in der Regel direkt nach Bestelleingang während max. 10 Tagen für Sie reserviert. Je nach Liefersituation kann es aber vorkommen, dass gewisse Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens nach Zahlungseingang, reserviert werden.

Abholung im Laden
Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch im Laden abholen. Sobald die Artikel verfügbar sind erhalten Sie von uns eine Mitteilung. Wir bitten Sie die Artikel innerhalb von 10 Tagen nach der Mitteilung abzuholen.
Kunden aus dem Ausland
hier ist Grundsätzlich nur eine Bezahlung mit Kreditkarte möglich. 

 

 

 

 

Portokosten 
Ab einem Lieferwert* von CHF 100.- erhalten Sie Ihre Bestellung portofrei geliefert.

Massgebend für die Portokostenberechnung ist der Lieferwert* und nicht der Bestellwert.
Eine Besonderheit unseres Sortimentes ist, dass einige Artikel / Neuheiten noch nicht lieferbar sind oder die Artikel erst in einigen Wochen oder Monaten wieder lieferbar sind.

*Alle Artikel mit einer grüner Ampel   aber Lager, innert 2-3 Tagen versandbereit oder innert 14 Tagen versandbereit

Sie sehen bei jedem Artikel den Verfügbarkeitsstatus mit einer Ampel. Diese Angaben aktualisieren wir regelmässig sind aber ohne Gewähr.

Wir versenden alle Pakete mit der Post *Economy - Signature.

Sobald das Paket versendet wurde erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Paketnummer.

Wir versenden für einen Zuschlag die an Lagerbefindenden Artikel

**Priority (2 CHF)

oder per ***Samstagszustellung (10 CHF), dies kann im Feld Bemerkung vermerkt werden.

*Economy, Das Paket erhalten Sie ab dem Aufgabetag innert 2-3 Arbeitstagen
** Priority, Das Paket erhalten Sie ab dem Aufgabetag innert 1-2 Arbeitstagen
***Samstagszustellung (SA), Die Bestellung wird am Samstag zugestellt, dabei spielt es keine Rolle an welchem Wochentag der Artikel bestellt wird.


Portokosten bei Standartpaketen

Ab einem Lieferwert von 100 CHF versenden wir in der ganzen Schweiz und Liechtenstein portofrei.

Ab einem Lieferwert von CHF 40.-
Porto CHF 7.-

 
Bis zu einem Lieferwert von CHF 40.-
Porto CHF 7.-
Kleinmengenzuschlag CHF 3.90
 

Spezielle Versandgebühren (z. B Grosse Pakete - Sperrgut)

Pakete welche zwischen 100cm und 120cm länge haben werden zusätzlich mit  CHF 8.- Portokosten verrechnet (Ausnahme vorbehalten)

Sperrgutsendungen, Pakete welche über 120cm betragen werden mit CHF 20.- Portokosten verrechnet.

Noch Fertiganlagen werden durch einen Spediteur angeliefert. Die Versandkosten betragen Fr. 79.-
Expresszustellungen oder Pakete gegen Nachnahme bieten wir nicht an.

Nachlieferungen
Wenn Sie eine Bestellung tätigen, welche aus lieferbaren und nicht lieferbaren Artikel besteht behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung aufzuteilen und Ihnen für die Nachlieferung CHF 6.-  zu berechnen.
Aktionsartikel
Spezielle Aktionsartikel werden immer sofort ausgeliefert und können nicht in den Rückstand genommen werden.
Versandart
Alle unsere Pakete versenden wir mit der Schweizer Post. Die Pakete werden immer per Einschreiben versendet. Sie erhalten von uns am Versandtag die Paketnummer per E-Mail zugesendet. 

Sollte das Paket von der Post mit dem Vermerk "nicht abgeholt" zu uns zurückkommen berechnen wir Ihnen für die 2.Lieferung Fr. 14.-

Verweigert die Kundschaft die Annahme der bestellten Produkte oder holt diese nicht am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin oder Lieferort ab, kann die suter-meggen ag den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und eine Umtriebs-Entschädigung von bis zu 20 % des Bestellwerts, sowie den allfälligen Wertverlust der bestellten Produkte, in Rechnung stellen.

 

Abholung im Laden
Gerne können Sie Ihre bestellten Artikel auch im Laden abholen. Sobald die Artikel verfügbar sind erhalten Sie von uns eine Mitteilung. Wir bitten Sie die Artikel innerhalb von 10 Tagen nach der Mitteilung abzuholen.
 
Lieferung ausserhalb der Schweiz
Portokosten ab 35.- je nach Volumen und Gewicht.

Die Mehrwertsteuer und gesetzliche Zölle des Empfängerlandes werden nicht durch die suter-meggen ag in Rechnung gestellt oder auf der Rechnung/Auftragsbestätigung aufgeführt.
Der Empfänger kann beim Empfang des Pakets zur Zahlung der bestimmenden Gebühren aufgefordert werden, diese werden nicht durch die suter-meggen ag übernommen.
Verweigert die Kundschaft die Annahme die bestellten Produkte oder holt diese nicht am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin oder Lieferort ab, kann die suter-meggen ag den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und eine Umtriebs-Entschädigung von bis zu 20 % des Bestellwerts, mindestens aber CHF 60.- sowie den allfälligen Wertverlust der bestellten Produkte, in Rechnung stellen.

 

 

 

Garantie 
Garantiedauer
Auf allen Artikel erhalten Sie die uneingeschränkte Herstellergarantie.

Beanstandungen sind innert 7 Tagen an suter-meggen ag zu richten. Retoursendungen können nur in ungeöffneter Originalverpackung akzeptiert werden. Sendungen ohne Rücksendegrund werden nicht bearbeitet. Bei Garantieansprüchen muss vor der Rücksendung die genaue Lieferadresse angefragt werden.

Rücksendungen zum Hersteller
Viele Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.

Bitte beachten Sie folgendes: Dem Artikel muss eine kurze aber genaue Fehlerbeschreibung beilegen, sowie unsere Rechnung welche als Garantieschein gilt.

Bei ESU Decoder muss das Garantieformular ausgefüllt werden.

Hier finden Sie die Adressen der Servicestellen

 

Rücksendungen zu suter-meggen ag
Selbstverständlich können den Artikel auf direkt zu uns senden.

Bitte beachten Sie folgendes: Dem Artikel muss eine kurze aber genaue Fehlerbeschreibung beilegen.

Bei ESU Decoder muss das Garantieformular ausgefüllt werden.

 
suter-meggen ag
Riedweg 3
6045 Meggen

 

Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet werden können oder die keinen Retourengrund resp. Mängelbeschreibung beinhalten, werden 6 Monate aufbewahrt und dann entsorgt.

 

 

 

Rückgabe und Retoursendungen

Beanstandungen sind innert 7 Tagen an suter-meggen ag zu richten. Retoursendungen können nur in ungeöffneter Originalverpackung akzeptiert werden. Sendungen ohne Rücksendegrund werden nicht bearbeitet. Bei Garantieansprüchen muss vor der Rücksendung die genaue Lieferadresse angefragt werden.

Artikel in tadellosem, verkaufsfähigem Zustand nehmen wir innerhalb von 8 Tagen gegen
Gutschrift zurück. 
vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Speziell für Sie bestelle Artikel und CD's sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Ersatzteile können nicht zurückgenommen werden.

 

Falsch- und unvollständige Lieferungen sind der suter-meggen ag innert 3 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abholung respektive des Zustelltages zu melden. Ein solches Produkt darf die Kundschaft nicht in Betrieb nehmen und hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren. Retoursendungen jeder Art müssen bei der suter-meggen ag schriftlich oder telefonisch angemeldet werden.
Bereits geöffnete und gebrauchte Artikel können vom Umtausch oder Retournahme ausgeschlossen werden.

 

 

Datenschutz
Wir garantieren Ihnen weder die E-Mail Adresse noch Ihre Anschrift an Dritte weiter zu geben, oder sonst für andere Zwecke einzusetzen. Wenn Sie von uns KEINE regelmässigen  E-Mail Informationen erhalten möchten, vermerken Sie im Feld Bemerkung "keine Informationen" In der Rubrik Newsletter erhalten Sie weitere Informationen zu diesem Thema

 

 

Kontakt AGB Informationen suter-meggen.ch Hauptlinks
suter-meggen ag Bestellen ganz einfach in nur 3 Schritten im Newsletter eintragen Hauptseite
E-Mail info@suter-meggen.ch allgemeine Geschäftsbedingungen Bestellen ganz einfach in nur 3 Schritten Modelleisenbahnen
  Zahlungsmöglichkeiten Web-Updates Modelleisenbahnen Occasionen
Telefonisch sind wir erreichbar von  Montag - Freitag  Versandkosten   Slotcar Autorennbahnen
08:00 - 12:00   und 13:00 - 18:00 Garantie   Plastikmodellbau
Telefon 041 378 07 09 Impressum   RC Modellbau
aus dem Ausland ++41 41 378 07 09     Spielzeug
      Werkzeug
      DieCast Standmodelle
Ladenöffnungszeiten   Aktionen - "statt Preise" beziehen sich auf  
Laden / Adresse   Riedweg 3 - 6045 Meggen   - Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers  
    - Konkurrenzpreis  
    - früherer Preis suter-meggen.ch